KISSCON (EPG TOOL) Genre/ Staffel / Episode für KODI (DVBVIEWER) einrichten

  • Hallo Com,

    @SkyBird1980

    ich nutze das Tool Kisscon + TV Movie Clickfinder. Ab und an habe ich farbige Balken im EPG, ich denke da passen die Genre nicht überein. Wie kann oder besser wo kann man das anpassen einstellen und mit einander synchronisieren ?

    Ich nutze DVBViewer + XPEG + Kisscon.

    Dann habe ich noch ein wenig Probleme mit der Anzeige von Staffel und Folge. Im EPG sieht man es, klicke ich auf Info ist dort unter Staffelinfo nichts. Schalte ich den Sender ein, sehe ich auch nichts im OSD. Gehe ich ins EPG zurück ist auch dort die Staffel/Folge nicht mehr zu sehen sondern nur noch der Name der Serie.

    Ich versuche mal irgendwie Screens zu machen. Und die Log poste ich später. Die xml habe ich auch mal mit angehängt und die Einstellungen als Screen.

    Grüße

  • Moin, ich hab deinen Post sehr wohl gelesen, aber keine Idee dazu.
    Ich nutze das Standard EPG welches für meine Belange vollkommen ausreicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi, Kodi_Newcommer, du hattest vorher das MCE? Das Tool war ja eigentlich für dvblink und Clickfinder, um im MCE ein schöneres epg zu bekommen... in DVBViewer ist das ja sicher nicht ganz passend. In Verbindung mit dem dvblink PVR klappt das allerdings wie unter MCE!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe KissCon in Verbindung mit DVB-Link am laufen, hatte aber vor einiger Zeit auch mal mit dem DVBVIEWER rumprobiert. Also ich kann auf jeden Fall sagen das es mit den Genre-Farben funktioniert, ich glaube das musste über XPEG noch gemappt werden.
    Leider ist es zu lange her um dir da besser helfen zu können.

  • Nein leider gar nicht. Ich bin mir nicht sicher. War das eine Install Datei oder nur entpacken in eine Ordner ?
    Ich kann dir meinen Ordner Packen vllt klappt es. Ansonsten schicke ich dir später einen Link zu einem anderen Tool auf das ich auch umsteigen werde. Funktioniert dann genau so gut. Gibt auch mehrere Quellen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also ich nutze auch immer noch KissCon obwohl ich Kodi nutze. Vorteil für mich ist das ich in allen Kodiansichten wie z.B. Timerliste die Episode und Staffel erkennen kann. Mit den TV Advisor sieht man da nichts (Estuary mod2 für Kodi v18)
    Eine Kisscon Kodi Version wäre cool. Da ist bestimmt noch was zu machen.

  • Mit TV Advisor sieht man das auch, man nur immer die Info Taste drücken. Etwas umständlicher, aber mein KissCon lief auch nicht mehr. Daher bin ich auf den Advisor umgestiegen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stimmt, ist umständlich. Ich habe den Entwickler gefragt ob er nicht überall diese Info einblenden kann.
    Er meint es ginge nicht Zitat: some specials are named like S10 only ('S' for special not for season).
    Echt doof für mich als Serienjunkie ;)

  • Wenn das so ist, wie er schreibt, gibt es wohl viele TV Daus :-). Als Serienseher weis man sowas ......


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ansonsten gäbe es noch den EPG Buddy aus dem Mediaportal Forum. Das wird aktiv entwickelt, es gibt mehrere Quellen die man einbeziehen kann und das ganze wird auch als XML ausgegeben. Dort sind dann auch SxxExx enthalten sogar im Namen meine ich.

    Momentan läuft kisscon noch, aber da müsste ich die Textzusammenstellung Mal ändern. Momentan kommt immer als erste Regie und Schauspieler bis ich Mal zum Text und den wichtigen Infos komme.

    ------

    Hätte hier jemand dieses mapping für das Genre was mit Kodi zusammenpasst und könnte das hier Mal reinstellen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!