Kodi 17 kein Ton bei Passthrough

  • Das wäre nett. Danke.

    ja bitte :) ... nicht verstehen trifft nicht ganz zu, aber jedoch nicht so, dass es voll umfänglich in allen Teilen verständlich. Öfters eher mal ein Ratespiel^^

    Hmm, also bei mir hat es über ein Jahr reibungslos mit der Fire TV Box und Kodi 16.1 funktioniert. Ab und zu gab es mal ein lautes Rauschen, da sind die Kinder und ich mal kurz erschrocken. Aber so laut, dass man hier an Hörschäden denken muss, war es lange nicht.

    Also wenn ich mich jetzt wage versuche zu erinner, hatte ich bisher nicht auch einmal ein Probelm mit dem Ton unter Kodi 16.1 ?!
    Lief für mich in meinen Augen perfekt eigentlich...

    Vielleicht könnt ihr es ja wieder einbauen in die neue Version, wie bereits von dem Einen oder Anderen angedeutet :)


    @fritsch

    vielleicht wärst kurz so nett und kannst mir hierzu eine Info geben...
    Täusche ich mich jetzt vollkommen? Könnte schwören ich hatte die Einstellungen für HD-Ton bzw. unter anderem die von mir oben genannten mal bei mir gehabt?!
    Oder war es in einer noch früheren Version von Kodi oder gar auf einer anderen Plattform/Gerät?

    Vielleicht ein Tipp wonach ich schauen muss oder ich suchen kann, damit das wieder funktioniert?

    Falls ich es nicht so war bei meinem FireTV, dann hol ich mir wirklich bald was neues...
    Mir wurde hier vorher schon mal der RPi3 empfohlen mit LibreElec!?
    Hab zwar noch nie selbst irgendwas in der Richtung mir aufgesetzt, aber bekomme ich schon irgendwie hin, wenn es sein muss^^

    - Wichtig wäre mir vollumfänglich HD-Ton, flott, zukunftssicher, einfach zu bedienen, gegen 4k hätte ich nichts, aber muss nicht sein!
    - Geräte wird nur rein für Kodi 17 in dem Falle dann genutzt!
    - Preisklasse bis ca 200€
    - Bestenfalls, dass ich meine mir mühevoll zusammengestellten Settings im FireTV/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml etc mit copy&paste, dann auch ganz einfach wieder einfügen kann.

    War für mich stundenlange Google-Arbeit alles einzustellen, bin noch nicht der versierteste in dem Bereich! Weil ich dachte mal gelesen zu haben, dass bei dem ein oder anderen OS,
    da auch in Teilen ein leichter Unterschied vorhanden wäre...?!

    Hättest du da dann ggf. ein oder mehrere Empfehlungen für mich, so als Kodi Entwickler? :)

  • Nicht ganz - Um bei der Analogie zu bleiben: Es ist so, als wenn Porsche die Autos sicherheitshalber drosselt, weil der Staat komplett kaputte und gefährliche Autobahnen hat und diese einfach nicht repariert und das bei Geschwindigkeit echt gefährlich werden kann, wenn man so schnell unterwegs ist -

    Jetzt schreien alle Porsche an und der Staat muss weiterhin keine Autobahnen ausbauen, weil Porsche aufgrund des Usergeschreis nun doch die Drossel wieder rausnimmt...Den Grund kann ich ansich schon verstehen...Ist für mich halt nur ein NoGo für V17

    Wenn Eure Lautsprecher nachher einen weg haben, weil Kodi nicht gewarnt hat, dann würdet ihr auch meckern - Ich will unbedingt DTS und gehe das Risiko mit der Shittyversion ein, jeder andere der das nun auch mit der inoffiziellen Version macht ist halt jedenfalls vorgewarnt.

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

    Einmal editiert, zuletzt von Londo2017 (13. Februar 2017 um 19:33)

  • Genau so ist es. Wenn jemand einen Hörschaden bekommen hat (oder sein Kind) und es sich dann rausstellt, das Kodi davon wusste, dass das passieren kann, wird das Geschrei noch viel größer.

    Na klar ist das schade, dass es so ist. Aber doch besser so als Defekte an Leib und Gerät zu provozieren. Man kann ja die shitty-Version verwenden...jeder halt auf eigene Gefahr.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • HEY

    habe ne Shield 2017 und ein so ähnliches Problem ! KODI 17.1 ist installiert !

    Bei mir wird auch kein HD Ton an meinem AV (Denon AVR X1000 und X4200W) ausgegeben erst bei de-und Aktivieren von Pass. wird sie wiedergegeben !
    Hier mal meine Situation

    Hab ihr ne Idee ?

    Hier mal meine Kodi Settings

    Hier meine Shield Settings !

  • Hab es die Tage mal getestet. DTS funktioniert wunderbar, 3D Filme können auf Wunsch auch in 2D angesehen werden ( geht wieso auch immer mit Jarvis nicht ), aber die Filme ruckeln zwischendurch sehr stark..

    Habe nun wieder auf Jarvis 16.1 zurück gewechselt :/

  • ich hatte leider auch das problem und noch andere mit der 17er ... bin auch auf 16.1 zurück und bin wieder bestens zufrieden ....
    Gibt für mich keinen Grund wieder auf 17 zu wechseln... habe unter 17 keine Vorteile gefunden die es im normalen Nutzen als Mediaplayer gab.

  • Ich habe mir jetzt auch mal die Shitty installiert.... Ergebnis: DTS bei Filmen einwandfrei, auch kein ruckeln. Aber bei Musik, egal ob Internetstream oder von NAS wird extrem verlangsamt abgespielt, als würde man eine LP mit 5 statt 33 Umdrehungen laufen lassen. Gibt es dafür einen Fix?
    Sonst bleibt wohl wirklich nur wieder auf 16 zu wechseln...

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

  • Ich habe mir jetzt auch mal die Shitty installiert.... Ergebnis: DTS bei Filmen einwandfrei, auch kein ruckeln. Aber bei Musik, egal ob Internetstream oder von NAS wird extrem verlangsamt abgespielt, als würde man eine LP mit 5 statt 33 Umdrehungen laufen lassen. Gibt es dafür einen Fix?
    Sonst bleibt wohl wirklich nur wieder auf 16 zu wechseln...

    Wie sieht deine Audio-Config aus?

    Wenn 5.1 Channel, dann kein Stereo Upmix anhaken
    Wenn du Stereo Upmix willst, dann 2.0 Channel und AC3 Transcoding aktivieren

  • so jetzt gibt es bereits die Version 17.1

    Läuft da wieder passtrough oder HD Ton?
    Muss ich mir immernoch eine shitty Version laden?

    Gibt es bei 17.1 immer noch irgendwelche Einschränkungen, will ungern alles neu aufsetzen und dann wieder zurück auf 16.1 wechseln müssen?

  • Gibt es irgendwo ein Hack für die v17.1 um DTS zu hören.

    Mensch ich dachte mein AVR wäre defekt, ich habe ein paar Std alle Einstellungen immer wieder verzweifelt ausprobiert keinen Fehler gefunden, und jetzt den Thread hier zufälligerweise gefunden.

    Mensch bin ich sauer :( ich verstehe es nicht weshalb die Entwickler das entfernt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!