US TV mit IPTV auf dem Kodi?

  • Hallo Leute,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Ich würde gerne ab und an US-TV-Sender über Kodi anschauen und frage mich ob es diesbezüglich ein AddOn, IPTV-m3u-Liste o.ä. gibt die mir so etwas ermöglicht?
    Also kein PayTV o.ä. sondern deren 'öffentlich rechtliche' (falls es so etwas dort gibt) oder privaten Sender.
    Ich habe vor einiger Zeit mal mit dem AddOn 'Phoenix' (ich glaube so hieß das AddOn) reingeschnuppert gehabt, aber a) finde ich das AddOn nicht mehr und b) war es ziemlich 'unstabil' (mal gingen einige Sender mal die gleichen wiederrum nicht) und viele Sender gingen erst gar nicht.

    Hat mir hier jemand Tipps dazu?
    Schon einmal im Voraus vielen Dank für die Mühe.

  • USA und freies Fernsehen? Wenn Du gerne religiöse Programme oder regionale Sender oder das Bildungsfernsehen schauen willst. Denn das meiste und eigentlich richtige TV-Erlebnis bekommt man nur über Cable geboten. Und dafür muss man bezahlen und das nicht zu knapp. Ein Sky Abo ist nichts dagegen und man bekommt dann auch massig Werbung im laufenden Programm geboten. Da ist Deutschland ein Witz dagegen. Allerdings ist dann auch die Anzahl der Kanäle größer. ;)

    Du schreibst auch nicht, aus welchem Bundesstaat die Kanäle sein sollen oder genügen Dir die Kanäle vom Provinzfernsehen? Wohl eher nicht.

  • @Root
    Werde ich mir heute Abend mal anschauen. Danke

    @Nathaniel
    Nein, keine religiösen Fernsehkanäle. Aber Nachrichten, ein wenig Werbung, Sportzusammenfassungen (wie in Etwa hier die Sportschau), alte Filme und Serien usw. Also nichts besonderes und vergleichbar mit den ÖR-Sendern hier.
    Ich hatte mal ABC NYC (glaube es hieß so) im o.g. AddOn gehabt und es war ganz ok. Mit geht es einfach darum ab und zu mal reinzuschauen, mein Ohr auf das US-englishe zu eichen vor dem Urlaub und der Gleichen).
    Was die Bundesstaaten angeht: jedes hat irgendwie seinen Reiz. Somit: egal. Bevorzugt natürlich schon eine Metropolregion.

    @TehTux

    Ich habe den Simple-IPTV, nur die Inhalte fehlen zumindest was das o.g. Anliegen betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!