[LibreELEC] Lizenzen werden nicht aktiviert

  • Hallo,

    habe den Pi3 Modell B mit LibreElec und habe mir die MPG2 und VC1-Lizenzen bestellt.

    Diese habe ich danach in die Config eingetragen und nach Neustart
    überprüft, aber bekomme die Meldung das die Lizenzen inaktiv sind.

    Kann mir jemand weiterhelfen, was ich jetzt machen kann?

  • Trag die mal in die config ein und gucke vor dem Neustart nochmal rein ob die Lizenzen noch drin sind.
    Vielleicht klappt da nur etwas beim speichern nicht?

    Hier nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung:
    http://blog.helmutkarger.de/raspberry-medi…enz-schluessel/

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich kann das Problem bestätigen. Frisch installiertes Libreelec mit Kodi 17, Lizenzschlüssel eingetragen, aber angeblich beide disabled. Ich kann dabei komplett ausschließen, dass es an "falsch eingegeben" oder ähnlichem liegt. Vorher lief ein Kodi in einem Raspbian-System mit diesen Schlüsseln problemlos; die Schlüssel habe ich per Copy and Paste einfach auf der Libreelec-Karte eingetragen und in das gleiche Gerät gesteckt.

    bstabens

  • @only4xbmc und @bstabens kann ich von euch bitte mal die jeweiligen config.txt sehen?

    Und bitte auch den Hinweis, der euch sagt, dass die Lizenzen inaktiv sind. Würde das gern weiter geben, habe aber selbst die Lizenzen noch nie eingebunden und kenne daher den Hinweis nicht.

    Danke und Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe unter aktuellem Libre Elec mit Kodi 17.6 das selbe Problem.

    Laut obiger Anleitung die frisch gekauften Codecs eingegeben und beim reboot kontrolliert, ob sie in der config stehen.

    Aber mit
    vcgencmd codec_enabled MPG2
    vcgencmd codec_enabled WVC1

    sind beide disabled

    Gibt es da eine Lösung?

  • @DaVu wollte damals die config.txt sehen. Ich denke das gilt dann jetzt auch für dich ;)

    Standardmäßig sind die Zeilen ohne Key ja schon vorhanden, allerdings auskommentiert mit einer #. Wenn du die Keys dahinter eingetragen hast müssen die Rauten natürlich weg.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe wie in den Anleitungen Space und # entfernt und beide gekauften Keys eingesetzt. Diese sind nach einem Neustart auch in der Config.txt immer noch eingetragen.

    Und ja ich habe die Seriennummer meines Raspberry eingegeben und gestern nochmals kontrolliert.
    Werde ich heute Abend aber nochmals machen, vielleicht hab ich ja eine 0 zu viel oder zu wenig. 8)

  • So kleines Feedback.
    Ich habe nun nochmals alles kontrolliert und dann beschlossen, dass ich die Decode Zeile komplett lösche und bei von der eMail vom Raspberry Pi Store rein kopiere.

    Und siehe da, es funktioniert......warum auch immer. Hab meines Wissens nichts anders gemacht. Außer, dass ich nicht die komplette Zeile sondern nur den License Key nach 0x kopiert habe.
    Entweder ein Wunder, oder ich habe in beiden Zeilen einen Fehler gemacht, der mir bei 5 maligem kontrollieren nicht aufgefallen ist.
    Ich bin euch trotzdem sehr dankbar für eure Hilfe.

    Schöne Grüße

  • Man bekommt dort ein PDF Dokument wo man denkt das es die key ist. Aber das ist nur ein Beispiel. Total blöd gemacht, da trägt man das ein und denkt man hat die richtige drin, aber beim überprüfen ist es deaktiviert..
    Nachdem ich es mehrmals gelesen habe fand ich, dass es ein Beispiel ist und nicht die richtige Nummer.

    Oh man. Fehler bei mir gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!