Estuary nach Update Startmenü RIESIG !

  • Hi Leute,

    nach Update auf RC2 passt die Vorschau (wenn man im Hauptmenü auf einem Menüpunkt ist die rechte Seite mit den "zuletzt hinzugefügt ect" nicht mehr auf das Bild des TVs)

    Vor dem neuen Update hat alles perfekt ausgesehen. Nun ist einfach alles viel zu groß auf der rechten Seite. Menü etc alles normal und gleich geblieben.

    Kann ich das irgendwie anpassen?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • haha so einfach :) ? dachte mir doch das das ein Bug ist - weil ich absolut keinen Mehrwert gesehen hab und keine Einstellung wo ich das ändern kann- danke dann aktualisier ich demnext ;)!

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Skin Settings gelöscht brachte nix ... nun noch auf 17.1 RC upgedatet brachte leider auch nix ! Am Anfang war es so das die ganzen Covers auf einen Bildschirm gepasst haben in ich nicht nach rechts scrollen musste :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Am Anfang war es so das die ganzen Covers auf einen Bildschirm gepasst haben in ich nicht nach rechts scrollen musste

    Und ich glaube genau deswegen, weil alle Cover als Vollbild auf den Start-Screen gepasst haben, haben sie es so geändert. Man wusste vorher gar nicht, dass man nach rechts scollen konnte und mit dem halben Bild, welches man dort sieht, ist es (anscheinend) verständlicher, dass da weiter rechts noch was kommt ;)

    Ob einem das nun gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Frage ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Oh nein jetzt echt :/ das sieht doch Mega doof aus fand es viel besser wenn man da eben eine Vorschau von zB 5 hat die neu sind etc und die drauf passen wie 28 die nicht drauf passen :/ hat man da keine Chance das zu ändern?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Es waren vorher schon mehr als 5 ;) Nur wusste niemand, dass man da was scrollen konnte, da es nicht "offensichtlich" war.

    Ich gehe davon aus, dass das in der Home.xml irgendwo definiert ist. Kannst ja mal schauen, ob du da einen Wert anpassen kannst, so dass es für dich besser passt ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann man mit Sicherheit. Nur weiß ich persönlich nicht welcher Wert das ist.

    Es steht dir aber frei selbst zu experimentieren und deinen Fund hier zu teilen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo ich bin schon auf der Suche.

    Ich werde zuerst mal auf meinem Laptop beginnen. Das ist ein wenig einfacher. Habe jetzt den Pfad

    C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\skin.estuary\xml

    entdeckt und auch schon die Stelle gefunden, Home.xml, wo man auch vermutlich die Reihenfolge der Menüeinträge ändern kann (Also ... zuerst Music, dann Filme usw). Die Größeneinstellung der Cover suche ich danach.

    Jetzt meldet mir Notepad++ wenn ich die geänderte Datei speichern will, dass die Home.xml von einen anderen Programm geöffnet ist. HÄ 8|
    Also Rechner neu gestartet, direkt Notepad++ geöffnet, Home xml geändert, dann speichern .... gleiche Meldung.

    Das kann doch gar nicht sein. Einen entsprechenden Hintergrundprozess habe ich nicht gefunden.

    Hat jemand eine Idee ?( ?( ?(

  • Ok... die Sache ist wirklich kein Hexenwerk.

    Bei einer Windows-Installation öffnet man die Datei Home.xml im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\skin.estuary\xml mit Notepad++

    Aber als Administrator

    Ab Zeile 799 findet man den XML-Tag <content>

    Hier deaktiviert man den part für die Music mit den Tags

    Anfang <!--

    ... deaktiviert ist der "GRÜNE" Teil im Coding. Bitte bedenken ..... niemals löschen ... nur deaktivieren, sprich "ausremmen"

    Ende -->

    kopiert diesen Teil und fügt ihn oben ein ..... dort wo <content> beginnt. So kann man die Reihenfolge aller Menü-Einträge an die gewünschte Position verschieben.

    Alle Tests verliefen bisher positiv. Auch ein aktivieren oder deaktivieren in den Einstellungen funktioniert tadellos. Bisher traten keine Nebeneffekte auf.

    Die Größe der Cover ändern ist wohl ein wenig komplexer als ich erwartet habe. Da muss ich mir ein wenig Zeit nehmen. Sobald ich eine Lösung habe gibt es wieder ein Feedback.
    :thumbup:
    Gruß und ein schönes WE
    Bladerunner

  • Kannst du hier Home.xml hochladen

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!