[HowTo] Videoguide: Kodi 17 downloaden und installieren inkl. Autostart und Installation eines Repositorys

  • Hallo,
    ich habe hier ein kleines Video von der Installation von Kodi auf einem Windows 10 Pro System aufgenommen.
    Angefangen vom Download über das Umstellen zum automatischen Booten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fehler sind beabsichtigt! :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo. Mir gefiel das mit dem automatischen starten weil mit dem aufgabenplaner sowie autostart startet kodi zwar auch, jedoch aber nur im hintergrund und ist so nicht steuerbar. Beim öffnen der gruppenrechtlininen bekomme ich eine Fehlermeldung https://support.microsoft.com/de-at/help/307…licy-in-windows laut Windows kann ich sie ignorieren. Es lässt sich auch bearbeiten nur startet kodi nicht. Datein löschen, keine Ahnung wie, ich finde die im system nicht. Hast du einen tip?

    bzw die Datein finde ich, löschen/umschreiben kann ich sie aber nicht. Habe mich mit den Berechtigungen usw gespielt, nervt einfach nur nach einer Zeit. Einen Rat?


    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

  • Ok also bei win10 komme ich nicht weiter. Bei Win7 funktioniert es, bleibt aber alles schwarz. Die Töne kann ich hören wenn ich durchs Bild switche, aber wie gesagt, kein Bild. Werd das wohl weiterhin über autostart machen müssen. Leider.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

  • So es funzt jetzt auf beiden Rechnern. Bekomme zwar beim anlegen noch immer die Fehlermeldung aber es lässt sich einstellen und beide htpc starten jetzt direkt mit der Kodioberfläche. Bei einem bekomme ich beim starten einen Kodifehler, Webserver nicht gestartet, aber sonst klappt es.

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!