Kein Bild nach Auto-Stop der Wiedergabe

  • Hi Kodi-Nerds ;)
    ich habe im Kodi Pulse Eight CEC Adapter eingestellt, dass die Wiedergabe gestoppt werden soll, sobald der TV ausgeschaltet wird. Wenn ich während der Wiedergabe den TV aus schalte, wird auch die Wiedergabe gestoppt. Allerdings habe ich dann kein Bild mehr, wenn ich den TV wieder einschalte. Wenn ich die Wiedergabe erst stoppe und dann den TV ausschalte habe ich beim nächsten start des TV's wieder wie erwartet Bild. Aus ist der Pi nicht, per SSH komm ich noch drauf.
    Habe schon viele Einstellungen in der config.txt probiert, alles ohne Erfolg.

    Code: config.txt
    hdmi_force_hotplug=1                                                            
    hdmi_drive=2

    Wenn ich den TV starte und das Bild schwarz bleibt drücke ich auf der Fernbedienung paar mal die "back"-Taste und dann die rote Taste und manchmal kommt das Bild dann zurück, aber nicht immer.
    Setup: KODI 17 mit LibreELEC 7.95.1 auf dem RPi 3 Model B, Philips TV 1080p mit CEC, Live TV (DVB-S2 via tvheadend)

    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:


    Jemand ähnliche Probleme / Wie könnte ich das beheben?


    Viele Grüße & schönes Wochenende,
    Max

  • Was mir noch einfällt, hast du bei deinen TV als Quelle PC gewählt?

    Als Alternative, kannst du in deinem Adapter nicht die Stopp Taste zuweisen, der Fortschritt des Filmes wird bei Kodi abgespeichert, wenn ich das richtig verstehe wird das Bild ja nur im Pause Modus, bei dir nicht mehr angezeigt.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    Einmal editiert, zuletzt von felixNew (21. Januar 2017 um 21:44)

  • Zugegeben grammatisch nicht Grade Korrekt, von daher überarbeitet.

    Weis auch nicht woran das heute liegt, obwohl eigentlich gut geruht,bin ich den ganzen Tag schon unkonzentriert und Müde.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!