Problem mit den Mediathek-Addons der ÖR (ARD, ZDF, SWR,...)

  • Hallo zusammen,

    seit Weihnachten habe ich das Problem, dass die Mediathek-Addons auf meinem RasPi3-Mediacenter nicht mehr funktionieren. Und ich habe keine Ahnung, wieso. Weder die Addons des membrane-Repos, noch die von Kodi direkt funktionieren, es kommt immer ein Error. Das TVTODAY-Addon des realvito-Repos funktioniert jedoch, die Videos kann ich problemlos abspielen. Daraus schließe ich, dass es nicht mit einer Änderung der Mediatheken zusammenhängt, sondern der Fehler in meiner Installation liegt.
    Ich habe euch mal den kompletten Inhalt meines Logs hochgeladen: http://pastebin.com/VTBWMW4W
    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?
    Wie gesagt, das hat schon problemlos funktioniert, bis ein Addon-Update kam, seitdem bekomme ich den Error.

    Grüße
    Julian

  • Pprobier mal, das addon libmediatheken3 auf die version von membrane zu updaten.
    Addons / Zuletzt aktualisiert / libmediathek3 selektieren und auf "aktualisieren klicken"

    libmediathek3 wird von allen addons von membrane verwendet, daher läuft wahrscheinlich auch keins.

  • peak3d: Danke, das war's. Tatsächlihc muss man auf die Version 1.2.7 aus dem mebrane Repository downgraden: Die Version aus dem Kodi Addon-Repository ist mit 1.3.1 vermeintlich aktueller, wodurch es wohl zu dem Problem kam.

    War schon am verzweifeln ... ;)

  • Kann ich bestätigen - ein Downgrade auf 1.2.7 hat bei mir ebenfalls funktioniert! :)
    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Der Pi ist wirklich ein super Mediacenter. Perfekt wäre er, wenn es endlich ein Netflix-Addon geben würde, denn das in meinem etwas älteren Samsung TV eingebaute ist elend langsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!