KODI per Webbrowser konfigurieren

  • Kann man KODI per Webbrowser auch vollständig konfigurieren und bedienen? Ich würde gerne die KODI Installation auf dem Apple TV 4 mit dem Browser auf dem Windows PC bequem konfigurieren, da die Bedienung per Siri Remote oder auch der Anschluss einer Bluetooth Tastatur zu umständlich für mich ist. Bei einem ersten Zugang per Webbrowser kann ich schon ein paar Dinge einstellen aber eben nicht alles oder das, was ich noch vermisse.

    Da KODI auf dem ATV4 ständig in Testphase ist, installiere ich es oft mit der neuen Version. Eine Wiederherstellung der Einstellungen und der Bibliotheken schlug bisher immer fehl, da die Versionen ja immer anders sind. Das bedeutete bisher, dass ich ständig das Setup bei jeder Neuinstallation neu durchführen muss und die Bibliotheken auch alle neu einspielen und einstellen muss (gesehen/ungesehen etc.). Ich würde gerne auch die Add-Ons über den Browser installieren und die KODI-Settings und Bibliotheken damit exportieren/importieren.

    Geht das? Wenn nicht, wie schafft man ein sauberes Backup und eine saubere Wiederherstellung von Einstellungen, Add-Ons und Bibliothek?

  • Also Addons über das Webinterface geht das meines Wissens nach nicht. Hab mal das Webinterfache angeschmissen und auch nichts dergleichen gefunden, daher würde ich mal behaupten dass es nur über Kodi direkt geht. Aber das Importieren und Exportieren der Datenbank sollte grundsätzlich kein Problem sein.Unter Einstellungen -> Medien -> Bibliothek kannst Du Deine Datenbank exportieren und dort nach einer Neuinstallation wieder einlesen (es wir eine XML Datei erstellt die auch quasi zu neueren Kodiversionen kompatibel sein müßte) ,somit ist auch der gesehen Status wieder so wie er sein sollte. Aber die Addons muss man glaube ich immer per Hand neu installieren.

    Aber kann man vom AppleTV selbst kein komplettes Backup erstellen? Ich habe selbst kein Apple TV daher weiß ich das nicht, aber das wäre am einfachsten und Du hättest auch alle Addons gesichert

    Schau mal hier, vlt hilft das: How to Backup Apple TV

    Apple TV - XMBC Data Backup

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (19. Januar 2017 um 21:28)

  • Chorus2 ist ein sehr mächtiges Webinterface - läuft auch unter Kodi 16.1 (als ZIP installieren). Damit lässt sich schon das ein oder andere einstellen - aber nicht alles. Probiere es einfach mal aus.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Ok, ich habe es versäumt meine Kodi-Umgebung genauer mitzuteilen. Ich habe die Test-Build vom 15. Januar 2017 auf dem Apple TV 4 (tvOS 10.1) drauf und Chorus2 war bereits als Standard-Webinterface installiert. Die empfohlenen Anleitungen beziehen sich meist auf ältere Apple TV Modelle und sind mir auch zu umständlich in der Umsetzung.
    Über Kodi selbst klappt wie gesagt die Wiederherstellung nicht korrekt, da die Einstellungen irgendwie nicht vollständig wiederhergestellt werden. Der Import der Bibliothek funktioniert nur manchmal. Daher stellte ich mir ein Backup über das Webinterface einfach bequem vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!