Nvidia Shield & Harmony (Hub) - HowTo, Tipps, Tricks, Keymaps, etc.

  • Nein, so was kam bei mir noch nie. Aber: Ich habe die Shield schon immer 2 x hinzu gefügt. 1 x als Nvidia Shield (für die Standard-Befehle) und 1 x als Windows-PC (für die zusätzlichen Keyboard-Tasten.

    Ein- und Ausschalten läuft bei mir somit schon immer über die Standard-Tasten Sleep bzw. Home.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Das ist auch nur bei dem Gerät Windows PC so. Gleich nach dem anmelden von dem Gerät, stand dort (Einschalten: Manuell). Und mit diesem Hinweis steht das Gerät auch in der Startsequenz drin.
    Deswegen musste rmich einen extra Einschaltbefehl hinzufügen.

    Aber egal, es läuft ja alles.

    Evtl ein Fehler beim hinzufügen von dem Gerät.....

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • fehlende Befehle auf der Harmony Touch der Nvidia Shield 2017


    Hi Leute,

    ich habe mir letzte Woche eine Nvidia Shield zugelegt als neuen Mediaplayer und diese auch erfolgreich per Bluetooth eingerichtet.
    Ich steuere die Nvidia mit meiner Harmony Touch. Sowohl das anschalten per Aktion, als auch das Steuerkreuz funktionieren einwandfrei, aber leider fehlt meiner Harmony die zurück Taste ??!
    Dadurch es sich bei der Nvidia um die Bluetooth Version handelt, kann ich den Befehl nicht per IR anlernen.

    Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

    Danke
    Liebe Grüße Marcus

  • Danke für deinen Tipp, aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe alle Aktionen und Geräte welche ich nicht benötige heraus gelöscht, aber ich verstehe nicht was ich wann bei welchem Gerät anschließend tun muss.

    Du scheibst "Windows PC" hinzufügen. Mache ich das mit der Harmony Software auf dem Mac oder über die App ?
    Das anschließende Umbenennen ist natürlich kei Problem. Wie genau kann ich danach dieses Gerät dann pairen ?

    Vielleicht kannst du mir nochmal etwas ausführlicher erklären wie ich vorgehen muss.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße Marcus

  • Ich würde es grundsätzlich nur noch über die App am Smartphone machen. Die Desktop-Software ist gruselig...

    Nachdem du den Windows-PC hinzugefügt hast, wählst du ihn aus und drückst irgendeine Taste. Dann meldet sich die Harmony-App von selbst, dass nun zuerst gepaired werden muss. Im Menü der Shield wählst du nun "Bluetooth Gerät hinzufügen" und das Pairing wird durchgeführt. Nach erfolgreichem Pairing erscheint im Menü der Shield dann ein Gerät namens "Harmony Keyboard".

    Abschließend kannst du in der Harmony-App den "Windows-PC" umbenennen in was auch immer, z.B. in "Shield Tastatur". Dann kannst du mal jede Taste drücken um zu sehen, was sie bei der Shield für eine Funktion auslöst. Zum Schluss die von dir benötigten Tasten in deine Aktion einbauen.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • HAbe jetzt ein Windows PC als Gerät hinzugefügt, um die alle Tastatut Befehle zu haben.
    Aber wenn ich ingendwas in den Display Tasten(löschen, hinzufügen) stüzt mir das My Harmony Programm ab.
    Wie kann ich das fixen. oder geht das auch über die Android ab? Da habe ich nur die Einstellungen für die Tasten gefunden.
    Direkt an der Fernbedienung kann ich zwar Befehle ändern aber bei hinzufügen zum Beispiel von INFO (Taste i) kann ich nur das i sehen. Würde es aber gerne als Info lesen.

  • Ich habe mal hier eine Frage: Ich hampel ja schon paar Tage hier rum, da der HUB sich nicht verbindet. Auf Seite 1 hier ist ja ein Link zur Einrichtung, da soll ja die Harmony und die Shield per WLAN gefunden werden, damit das klappt. Habe ich gemacht, Shield wird gefunden. Dann steht auf der englisch sprachigen Seite, dass dann automatisch das Bluetooth Pairing statt finden soll. Das passiert bei mir nicht.

    Würdet ihr auch sagen, dass da die BT Verbindung am HUB defekt ist??

    Das Iphone findet die Shield allerdings auch nicht, ist das so??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • oder das bt der shield defeckt ? teste einfach , versuch doch mal dein smartphone mit der shield zu paaren ob das geht. und den hub wenn möglich mit nem anderen gerät, dann biste schon ma bissl schlauer.

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Mein IPhone habe ich schon probiert, das findet keine Shield! Habe aber keine Ahnung, ob die sich überhaupt finden können?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stimmt, im Einzelkauf steht auch Bluetooth, nicht IR!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die Shield Pro 2015/2017 kann IR nutzen...die 2017 - 16 GB Version nicht...aber die 2015 - 16 GB Version schon.

    Konnte auf einer älteren Firmware Version der Shield die Fernbedienung von der Amazon Fire TV Box über BT pairen ...nun nicht mehr.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Der letzte Post hier ist bereits einen Moment lang her.

    Ich bin aktuell auf Nvidia Shield inkl. Harmony Hub (inkl. Fernbedienung) umgestiegen.
    Die Steuerung meiner Heimkino-Kette wird sicherlich nicht per Smartphone/Tablets usw. erfolgen.
    Sonst müssten ja alle Familienmitglieder stets ihr Smartphone/Tablet im Einsatz haben ;)

    Also will ich weiter mein Heimkino, wie bis neulich mit der Harmony One, mit der neuen FB vom Harmony Elite Set
    steuern.
    Nun fehlen offenslich reichlich - lange Jahre genutzte - Befehle, wie klassischer Stopp, Guide und Info. Darauf wollen
    wir nicht verzichten.

    Gibt es mittlerweile Möglichkeiten, dies alles - wie früher unter Kodi Windows - mit Nvidia Shield + Harmony Hub zu steuern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!