Plugin funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    da ich in letzter Zeit mehrere Probleme mit Tvheadend habe, teste ich ein wenig mit dem dvbviewer herum. Ich hatte den dvbviewer inkl dem mdvbapi Plugin vor einigen Monaten schonmal auf meinem Notebook am laufen.

    Nun versuche ich das ganze auf einem NUC als Server inkl Recording Service zu installieren. Leider funktioniert das plugin nicht. Habe auch testweise die Dateien aus der funktionierenden Installation kopiert. Auf dem Notebook wird ein Menüpunkt Plugins angezeigt, auf der Neuinstallation nicht. Woran könnte das liegen? Muss ich das Plugin nochmal aktivieren?

  • Welches Verzeichnis ist das denn? Hab es einmal in ProgramData\cmuv\dvbviewer\plugins\plugins1 und einmal in Programme(x86)\dvbviewer\plugins\plugins1 kopiert.
    Sollte das nicht eigentlich korrekt sein?

  • Ich weis nicht ob das auf die Groß und Kleinschreibung ankommt. Wenn Du allerdings nur das eine Plugin hast versuch es mal ohne Unterordner.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die letzte(n) Versionen von mdvapi benötigen eine getrennte Installation

    die mdvbapi.ini nach
    C:\ProgramData\mdvbapi

    und die mdvbapi.dll in
    C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins

    verwendest du den Recordingservice noch in den\die unterordnen Plugins1 etc.

    Sollte es immer noch nicht funktionieren könnte dir auch eine spezielle dll fehlen(komme jetzt nicht auf den Namen)
    Die wird aber bei folgenden Paket mitinstalliert

    "vcredist_x86.exe" als 32bit Version aus dem Jahr 2010

  • Oh, sorry. Hatte vergessen zu schreiben, dass ich den Fehler gefunden habe. Hatte nichts mit den Pfaden zu tun, die hatte ich alle korrekt gesetzt (Groß-/Kleinschreibung lag daran, dass ich am Handy geschrieben habe). Ich hatte in der Tuner Konfiguration den Haken beim CI Modul vergessen.

    Prinzipiell funktioniert es nun, allerdings habe ich beim "zappen" das Problem, das mdvbapi die Verbindung zu Oscam verliert. Ich muss dann den Recording Service stoppen und wieder neu starten, dann funktioniert es. Ist sowas bekannt?

  • Moin,

    kann mir auch jemand helfen.

    Ich nutze DVBViewer aktuelle Version.
    Und habe einen CS Account mit CCCam.

    Bekomme es nicht zum laufen.
    Gleiche Hardware mit Linux und TV Headend funktioniert einwandfrei.

    Muss das aber aus persönlichen Gründen auf einem Windows 7 PC in Gang bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!