Spotify Connect auf LibreELEC

  • @effe.rnr

    Hast du denn bei Spotify premium account to be connected to app-key auch den echten account angegeben?
    Was hast du dann angegeben? Den Benutzernamen?

    Lief es denn vorher auch mit den Test-Keys? Also auch dein Premiumangebot?

    joa hab glaube ich meinen Benutzernamen reingeschrieben. Ja lief mit dem Testkey genauso.

  • Kann man den audio-output nicht in den settings vom add-on umstellen?

    Ja kann man schon. Da habe ich den DAC eingestellt, aber ich muss dann quasi in den Kodi Einstellungen den Output auf HDMI stellen, damit der DAC von Addon genutzt werden kann. Wenn ich dann wieder ein Video gucken will, dann muss ich den Ton in Kodi halt wieder auf den DAC switchen.
    Ist zwar ein bisschen nervig, aber mit dem Plugin Audio Profiles geht das ja mit einem Tastendruck.

  • ahh, i see.
    Hab meinen Verstärker mit dem TV verbunden und switch dort zwischen intern und extern audio.
    Je nach Anwendung könnte man sich doch bestimmt ein nettes shortcut setzten, entweder mit einem Kodi skin oder auf einer Fernbedienung.

  • ahh, i see.
    Hab meinen Verstärker mit dem TV verbunden und switch dort zwischen intern und extern audio.
    Je nach Anwendung könnte man sich doch bestimmt ein nettes shortcut setzten, entweder mit einem Kodi skin oder auf einer Fernbedienung.

    Joa ich hab mir nen Shortcut auf der Fernbedienung gemacht.
    Was auch ein interessantes Problem ist:
    Wenn ich das Spotify-Addon benutze wird ja die Lautstärke direkt in Spotify geregelt. Wenn ich z.B. nur auf 50% höre und dann wieder zu Kodi switche ist der maximale Output des DAC quasi nur noch halb so laut (wenn ich in Kodi auf 100% gehe). Ich muss dann wieder auf Spotify wechseln, die Lautstärke dort auf 100% setzen und dann wieder zurück, um wieder 100% Output zu kriegen.
    Ich bin zwar froh, dass es funktioniert, aber es ist schon noch Verbesserungsbedarf vorhanden.

  • Hi,

    ich habe das Spotify Addon installiert. Funktioniert auch super mit Spotify Connect. Ich hab nur folgendes Problem.
    Die Audioausgabe funktioniert nur über die Laptop Speaker. Ich kann zwar mittels ALSA die Speaker deaktvieren, bekomme das Signal
    aber nicht auf den HDMI Ausgang.

    LIbreelec 8.2


    Hat sich erledigt. Sorry.

    Problem war Konflikt zwischen Spotify Addon und Librespot

  • Ich musste die Tage Libreelec auf meinen Pi neu installieren, leider ist das Addon Spotify Connect Web nicht mehr in der Repo. Laut Forum wurde es durch Librespot ersetzt, leider funktioniert Librespot nicht zuverlässig :(

    Weiß jemand wie ich an eine alte Version vom Addon komme? Hat jemand ein Backup?

  • Laufen tut es, aber zwei Sachen stören mich.

    1. Zwischen den Lieder ist eine kurze Pause, bei Mixen von zum Beispiel "A State of Trance" sehr störend.

    2. Mein Pi ist 24/7 am Online und am AV Receiver angeschlossen. Wenn ich längere Zeit nichts gehört habe, dann findet mein Tablet/Smartphone Librespot nicht mehr. Ich muss dann einmal den Pi neustarten und dann wird Librespot wieder gefunden.

    Beides hatte ich mit den alten Addon nicht.

  • Hallo und frohes Fest,

    ich habe gesucht, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden:

    Ist es möglich auf Kodi/Libreelec ein Addon zu installieren, welches mit der Free-Version von Spotify läuft?
    So das ich Spotify dann über mein Handy über den Pi über die Stereoanlage laufen lassen kann?

    Oder wird dazu immer ein Premiumaccount benötigt?

    Danke euch!

  • Ich habe auch schon viele Foren recherchieret. Leider gibt es aktuell keine solche Lösung. Warum das angeblich so kompliziert ist kann ich mir auch nicht erklären, zumal es jetzt auch eine webplayer Lösung gibt. Ich habe mir damit geholfen, dass ich per stream von meinem win Tablet an kodi Musik auf meiner Hifi Anlage höre ;)

  • Moin,
    ich wollte mir mal Feedback von den Leuten einholen, die Spotify in Kodi nutzen.

    Bei mir läuft weder Librespot, noch das Spotify-Addon sonderlich gut. Eigentlich brauch ich nur Spotify Connect. Das bricht aber immer wieder ab - vor allem beim Titel skippen oder spulen).
    Bin jetzt auf Kodi 18 (LE9). War aber bei Kodi 17 auch schon so.

    Hat momentan jemand eine stabile Lösung?

    (auf nem anderen RPi läuft Volumio mit Connect Plugin (https://github.com/balbuze/volumi…/volspotconnect), das funktioniert ganz gut)

  • Bevor ich eine Shield hatte hab ich librespot genutzt und das lief wunderbar. Voraussetzung ist da aber Spotify Premium weil du sonst auf dem Tab/Smartphone keine Möglichkeit hast die Ausgabe auf librespot zu ändern.
    Ich musste im Addon auch nix einstellen das lief ootb.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Okay danke. Hab mir das gerade nochmal angeguckt. Er findet (meistens) kein Playback Device über das configuration wizard. Wenn er mal eines findet, dann hör ich trotzdem nichts. Ich vermute mal das ist ein bug. Hab das schon ins LibreELEC board gepostet.

    Falls hier aber jemand nen RPi 3 mit LE9 Milhouse Builts mit funktionierendem LibreSpot benutzt, wäre eine Meldung ganz nett

  • Bei mir läufts stabil mit LE8. Beim Aufstarten kommt es häufig vor, dass kein Wiedergabegerät gefunden wird. Im Libreelecforum wurde aber auch schon eine Lösung dazu beschrieben. Ich habe sie aber nie ausprobiert, weil ich zu faul war. Ein Neustart hat bei mir das Problem meistens behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!