Wie richte ich legales Live Tv und meine Sat Tv Karte in Kodi ein

  • Das mit dem Aufnahmeordner ist komplizierter. Ich vermute du speicherst deine Aufnahmen auf einem NAS oder so.
    Dafür muss man den Recording Service / Media Server Dienst anders starten als wie er eingetragen wird (hatte ich schonmal bei denen im Forum angemahnt, aber man hört ja nicht).

    Die Dateien kann ich Dir aber sofort helfen. Das stellt man hier ein:


    Zum ersten Problem nochmal:
    services.msc ausführen,
    den Dienst für den Media Server raussuchen

    Doppelklicken und auf dem Anmeldungstab den lokalen Benutzer eintragen inkl. Passwort
    - nur dann nutzer er auch deine Anmeldedaten von Windows .. (ich weis, sehr bekloppt)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das mit den Dateien habe ich hin bekommen ,das hatte ich Gestern da auch schon mal Probiert aber der Recordingservice hatte es Nie gespeichert Keine Ahnung warum nicht !

    Aber der DVB Viewer Media Server wird bei mir nicht aufgeführt muss ich den dann Seperat Downloaden ?

    Mein Server ist ein Acer Aspire easy Store H 341 mit Windows Homeserver Software

  • Der Recording Service ist die alte Version des Media Servers. Du solltest die gleichen Einstellungen da auch tätigen können. Soviel hat sich da nicht geändert.
    Wichtig ist nur das Du den Media Server später für Kodi Laia brauchen wirst und der kostet als eigenes Produkt nochmal 20€.

    Das mit dem Service geht genauso, der Dienst heißt dann glaub ich DVBViewer Recording Service.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok dann lass ich das Einfach so Nochmal 20 € Ist mir die Sache nicht Wert weil nach dem Aufnehmen Schneide ich ja eh noch alles zurecht und dann stell ich den Speicherort immer auf Server vom Programm aus ein .

    Vielen Dank für deine Antworten die haben mir immer Geholfen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!