HTPC für 4K inkl. HDR Darstellung

  • Hallo,

    möchte meine Beebox N3150 ersetzen durch einen neuen HTPC welcher alle 4K-Formate abspielt, und auch HDR an meinen 65DXW784 weitergeben kann so das der TV in den HDR-Modus schaltet.
    Er sollte auch soviele Codecs wie möglich beherrschen, wie zum Beispiel h.264 UND h.265
    Bin sehr zufrieden mit der Beebox mit Libreelec, aber HDR-Wiedergabe wäre das i-Tüpfelchen

    Das Budegt wäre 350-400€, ist das was zu machen ?

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hallo,

    möchte meine Beebox N3150 ersetzen durch einen neuen HTPC welcher alle 4K-Formate abspielt, und auch HDR an meinen 65DXW784 weitergeben kann so das der TV in den HDR-Modus schaltet.
    Er sollte auch soviele Codecs wie möglich beherrschen, wie zum Beispiel h.264 UND h.265
    Bin sehr zufrieden mit der Beebox mit Libreelec, aber HDR-Wiedergabe wäre das i-Tüpfelchen

    Das Budegt wäre 350-400€, ist das was zu machen ?

    ich würde noch warten. Alle Optionen in der Preisklasse wären entweder Androidboxen oder hätten LSPCon-Chips für HDMI, was nicht ganz reibungsfrei klappt.

  • Beebox-S
    Was ist das für eine ?

    Könnte dann meine N3150 mit Kodi-Update eventuell HDR ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Welche der Shield-Boxen ist die neue Shield 2 ??
    Bei Amazon steht überall nur Shield


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Da ist der Preis der neuen Shield aber um einiges günstiger als eine Beebox-S

    Und die Shield kann minimum auch alles was die neue Beebox-S kann, richtig ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Denke mal die Shield 2 kann mehr...hat wohl einen besseren Wlan Empfang...sowie eine neuere HDMI 2.0b Schnittstelle...dat hat wohl wat mit der HDR-Wiedergabe zutun und ist noch günstiger im Paket (Shield 2 ...Fernbedienung ...Controller).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei dem Punkt Spezifikation kannst du dann Beebox-S auswählen.

    Laut denen können die Kisten 4k@60Hz

    Die können 4k @ 60Hz aber nur via DP und wer hat denn bitte DP am TV?

    Die können auch 10bit nicht wiedergeben weil ihnen der HW Support dafür fehlt, das kann erst die Generation ab KabyLake (J3455 ...).

  • Die können 4k @ 60Hz aber nur via DP und wer hat denn bitte DP am TV?
    Die können auch 10bit nicht wiedergeben weil ihnen der HW Support dafür fehlt, das kann erst die Generation ab KabyLake (J3455 ...).

    Die BeeBox-S können 4k@60Hz an HDMI 1, 4k@30Hz an HDMI 2

    Und was die 10Bit angeht, die BeeBox i3 7100 und i5 7200 sind doch schon die neuen KabyLakes. Oder?

    liebe Grüße

    Torbrn

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • ja natürlich, völlig überlesen :pinch:

    DU machst mir echt Angst :D
    Hab gerade heute Abend mir eine BeeBox-S i5 7200u genau für 4k bestellt, da ich bisher mit der Beebox N3150 ziemlich zufrieden war bzw. bin, aber jetzt doch langsam anfangen möchte auf 4k umzustellen.

    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • hoi, möchte mich hier mal einklinken.
    ich baue auch gerade einen HTPC für 4k 10bit wiedergabe, grundsätzlich läuft bei mir das meiste über die GTX und MadVR.
    Deswegen bin ich mir unsicher welches Mainboard und welche CPU ich brauche.
    Da ich sowieso beides kaufen muss wollte ich sicher einen i5 Kabylake nehmen.

    Das Mainboard müsste eine Mini-itx Bauweise haben, was meint ihr? was muss ich da beachten?

    http://www.asrock.com/mb/Intel/Z270M…p#Specification

    wäre das in Ordnung? kann das jemand beurteilen?

    Einmal editiert, zuletzt von minos (16. Januar 2017 um 12:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!