Skin Sichern und Wiederherstellen

  • Nabend!

    Habe mir den Skin mal installiert und bin geplättet von den vielen Anpassungmöglichkeiten - nun würde ich gerne den Skin sichern und auf einem anderen Gerät wiederherstellen damit ich dort die ganzen Einstellungen nicht komplett erneut vornehmen muss - in den Optionen gibt es ja den Punkt "Wichern und Wiederherstellen" und dort "Manage skin backup" - allerdings passiert rein garnichts wenn ich diese Option anklicke und ich finde auch sonst nirgends die Möglichkeit ein Backup im Skin zu erstellen... kann mir da jemand auf die Sprünge helfen vielleicht? ?(

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Im Repo von Marcel Veldt "Marcelveldt's BETA repository" gibt es unter "Programm-Addons" das Addon "Skin Helper Service Skin Backup". Das mußt Du installieren.

    Das war es, vielen Dank!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Ich bin auch mit dem Titan und der Marcelveldt's BETA repository auf Krypton 17.1 unterwegs, allerdings habe ich mit dem "Skin Helper Service Skin Backup" unter Windows 10 und der gerade aktuellen BETA des Addons 1.0.12 folgende Probleme:

    Beim Sichern:
    1) Ich kann kein externes Verzeichnis (zum Beispiel einen Netzwerkpfad) setzen wohin die Dateien gesichert werden sollen.

    Das wäre ja noch verschmerzbar, aber

    Beim Wiederherstellen:
    2) Bietet mir das Addon nur einen einzigen Pfad an, der heisst "Emby" und läuft quasi ins Leere.

    Klar, wenn ich Einstellungen im selbigen Client wiederherstellen möchte, geht das wahrscheinlich über "Manage Skin Backups" und dann "Restore". Aber ich will ja die Skin-Einstellungen Client übergreifend sichern und woanders wieder herstellen. Das müsste ich dann jetzt mühsam über die jeweilige .zip Datei aus Client 1, wieder Client 2 unterjubeln.

    Oder hat das jemand auch ohne Verrenkungen ans Laufen gebracht?

    Update: Es reichte bei mir im Übrigen nicht aus, der Wiederherstellung irgendein Skinbackup.zip unterzujubeln, es musste auch den Dateinamen "Titan Skinbackup (Jahr-Monat-Tag-Stunden-Minuten-Sekunden).zip haben!

    Danke für die Hilfe im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!