Bluetooth Fernbedienung für Kodi / libreelec

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Fernbedienung zum Steuern von Kodi / libreelec auf einem Pi2. Da bereits ein BT-Dongle vorhanden ist, wäre ein BT-Fernbedienung am besten. CEC ist leider keine Option, da der Pi an einem Ausgabegerät hängt, das kein CEC unterstützt. App finde ich mal ganz ok, ist aber keine Lösung, die ich mir im Dauereinsatz vorstellen kann. Eine Lösung für eine IR-Fernbedienung wüsste ich, habe aber wenig Lust auf IR-Empfänger-Gebastel am Pi.

    Bliebe: Eine Bluetooth Fernbedienung

    Hat jemand Erfahrungen oder kann Produkttips geben? Suche mir schon ziemlich lange einen Wolf und finde nichts wirklich passendes.

    Herzlichen Dank!

  • Wenn du zufällig noch eine alte Wii hast, dann ist die Fernbedienung eine Idee.
    Habe ich selber ein gutes Jahr verwendet. Abgesehen vom Batterieverbrauch war das eine feine Sache.
    Verwendet hatte ich es an einem HTPC. Aber an den Rasp sollte sich die auch problemlos anbinden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!