OSMC - Videohaker und Tonaussetzer

  • Hallo,

    ich bin neu hier, noch ein ziemlicher Anfänger und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich habe seit ein paar Monaten jetzt einen Raspberry Pi 3 auf dem ich Kodi über OSMC installiert habe.
    Der Pi ist direkt per Lankabel an den Router angeschlossen.
    Meine Mediathek läuft über eine externe Festplatte die ebenfalls direkt per USB an den Pi angeschlossen ist.
    Ich habe überwiegend unkomprimierte Bluray-Rips in meiner Mediathek. Soll heißen, die Blurays wurden in einen MK-Container konvertiert und nicht weiter komprimiert.
    Somit liegen in der MKV-Datei ein H.264 Video plus entweder eine DTS oder eine AC3 Audiospur.
    Jetzt habe ich das Problem, dass es beim Abspielen vieler dieser Filme zu Videohakern und Tonaussetzern kommt.
    Der Pi läuft konstant bei ca. 50°C und der CPU ist noch nichtmal bis zur Hälfte ausgelastet.
    Ich habe schon mit sämtlichen Einstellungen rumgespielt (DTS Passtrough, Anpassung der Bildwiederholfrequenz, ...) und es hat sich nichts verbessert.
    Könnt ihr mir helfen? Fehlen mir irgendwelche Codecs? DTS, AC3 und H.264 sollten doch standardgemäß drauf sein oder?

    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!