Ambilight am ODROID-C2 unter LibreElec

  • die aktuellen Milhousebuilds sind da aber noch mal weit weit besser (sogar 10bit soweit ich weiß)

    Heißt das, dass die nun beim RPi3 sogar 1080p H.265 HEVC hinbekommen haben? Und das sogar bald mit 10Bit!? Die Ausgabe wird am Ende dann ja sicherlich trotzdem auf 8Bit beschränkt sein, aber geht das mit HEVC wirklich, so ganz ohne Hardwareeinheit dafür?... bin etwas baff

  • Erst mit einem arduino ging es mit Boblight vernünftig.

    habe hyperion mit kszaq's 8.0.2.e libreelec build auf einer s905x box ausprobiert. Wie du geschrieben hast kommt es zu bildaussetzern. In anderen foren wird spekuliert, dass es ein kernel problem sein könnte bzw. Änderungen am cache nur bedingt was bringen. Hab mich etwas an den cache Einstellungen herumgespiel, gebracht hats aber eigentlich nix..

    Ohne den thread jetzt hijacken zu wollen: du sagst du bist auf boblight ungestiegen. Das hab ich auch versucht. Funktioniert bei sd material so lala, bei hd material bleiben die leds aber dunkel. Hast du eine idee woran das liegen könnte?

  • Heißt das, dass die nun beim RPi3 sogar 1080p H.265 HEVC hinbekommen haben? Und das sogar bald mit 10Bit!? Die Ausgabe wird am Ende dann ja sicherlich trotzdem auf 8Bit beschränkt sein, aber geht das mit HEVC wirklich, so ganz ohne Hardwareeinheit dafür?... bin etwas baff

    Jap, mehr oder weniger. Werde nachher mal dieJellyfish Testdateien ausprobieren und gucken, ob die Bitrate egal ist.

    Also 1080p HEVC Material ohne 10 Bit.

  • Hatte eigentlich kein Problem mit Full HD Material. Muss auch sagen, dass Boblight erst m9it den Raybuntu Builds super lief. Mit den Originalen Builds lief Boblight gar nicht bzw. ist es dann wohl der Full HD Fehler.

  • So, mein leicht übertakteter Pi 3 spielt die 10 Mbit Datei flüssig ab, bei der 20 Mbit Datei stottert die erste Szene, während die Zweite flüssig durchläuft und bei 30 Mbit ruckelt und stottert alles.

  • Wie ist denn hier der aktuelle Stand mit dem Odroid C2? Sollte Hyperion direkt funktionieren wenn ich es aus den AddOns herunterlade? Habe mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt. Früher musste man noch alles mögliche per SSH einstellen damit Hyperion funktionierte. Nutze im Moment die off. CoreELEC-Version und mit meiner alten hyperion.config.json tut sich leider nichts.

    EDIT: Ok, also Hyperion spuckt bei mir den Fehler aus "Dummy device used, because configured device 'udp' is unknown". Wurde das UDP-Protokoll in Hyperion entfernt?

    Einmal editiert, zuletzt von cert_ (10. Januar 2019 um 18:21)

  • Ich hab meinen Rasp gegen einen Odroid C2 ausgetauscht.

    Hyperion ist als Addon via Libreelec installiert. Wenn ich

    hyperiond /storage/.kodi/userdata/service.hyperion/hyperion.config.json via SSH eingebe kommt folgendes:

    Wenn ich hyperiond status eingebe kommt:

    Code
    Hyperion Ambilight Deamon (4900)
    Version   : 22f7be8df010fe8f0a51e3677fe0c8e709042622
    Build Time: Jan 28 2019 13:22:48
    ERROR: No valid config found


    Via Hypercon kann ich hyperion leider nicht installieren - damit ging es auf dem raspberry...

  • also so semi hab ich es geschafft. Alles nochmal deinstalliert.
    Das Hyperion Addon installiert
    Meine Config hochgeladen -> Wenn ich Kodi starte leuchten die LEDs 2 mal auf dann kommt dieser Anfangs Effekt....doch dann nix mehr

    Meine Log:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!