Ps4 Controller an den Amazon Fire Stick

  • Guten Tag ist es möglich den Ps4 Controller an den Amazon Fire Stick anzudchliessen ? Immer wenn ich unter Bluetooth Geräte ihn pairen will , findet er ihn , aber verbindet ihn dann nicht.

    LG marian

  • Gern kannst du es versuchen aber ich denke N64 wird nicht funktionieren. Hole dir ein anderes Gerät zb. einen Raspi 3 (selbst der spielt das N64 mit schlechter Auflösung ab)

    Dann wirst du auch kein Problem mit dem Controller mehr haben.

  • hmm also habe cool n64 geladen , der startet die spiele perfekt, nur es geht mir mehr um die snes und die funktioniert ruckelfrei und dachte man kann den ps4 controller anschließen , weil ich es in einem YouTube Video gesehen habe , aber denke mal das er eine ältere Stick Version habe

  • Google doch mal PS3 Controller Android, ich meine da gibt es apps die Treiber bereit stellen oder du brauchst noch ein USB Adapter um um diesen richtig zu Pairen.

    Ich gebe keine Garantie aber ich meine aus dem Bauch heraus das es laufen sollte

  • 1. Eintrag bei Google

    Adapter für Amazon Fire TV und PS3 Controller mit Einschränkungen. Nur 1 Controller nutzbar.
    Kundenbewertung 3.0/5.0
    15. November 2014 Von Christian B.
    Von Amazon verifizierter Kauf
    17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich


    Ich habe mir diesen Adapter für mein Fire TV zugelegt, da ich meine vorhandenen PS3 Controller gerne weiter nutzen möchte und mir kein neuen teuren von Amazon kaufen möchte. Deswegen bezieht sich diese Rezension nur auf die Nutzung am Fire TV. Ohne Root ist es ja leider nicht möglich die PS3 Controller zu nutzen und Root ist ja leider zur Zeit nicht möglich bei den aktuellen Update. Also war ich auf der Suche, welche Möglichkeiten es noch gibt und so bin ich hier bei diesem Adapter gelandet. Leider steht hier ja nicht wirklich viel dazu beschrieben vom Hersteller. Lediglich das er kompatibel zum Amazon Fire TV ist.
    Die anderen Rezensionen bezogen sich ja leider nur auf die Nutzung am Computer. Also habe ich ihn mir einfach mal bestellt um es auszutesten.


    + Es funktioniert und wenn man weiß wie auch ziemlich einfach.


    - Es funktioniert nur EIN Controller. Es kann im Gegensatz zur Nutzung am PC KEIN zweiter Controller angeschlossen werden.


    Es wäre schön gewesen, wenn die Sache mit dem einen Controller in der Beschreibung erklärt gewesen wäre, da ich ja gehofft habe laut der Beschreibung, das ich den 2. Controller von mir auch nutzen kann.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob 20€ für einen Adapter der nur einen Controller steuern kann sich wirklich lohnt oder ob man nach Alternativen schaut. Das muss halt jeder wohl für sich selber wissen. 20€ Euro ist natürlich immer noch weniger als der original Controller und wenn man möchte kann man ja den Adapter auch mal am PC nutzen. Ich finde den Preis aber einfach zu hoch. Irgendwann gibt es auch bestimmt günstigere Alternativen oder der Originale wird bestimmt auch mal günstiger.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig Hilfestellung geben für diejenigen die sich diesen Adapter für den Fire Tv kaufen möchten.


    Zum Schluss noch wie es im übrigen bei mir geklappt hat den einen Controller kabellos nutzen zu können.


    1. Fire TV ganz normal anschalten.
    2. Adapter im USB des Fire TV anschließen.
    3. Schalter vom Adapter auf "XInput" stellen.
    4. PS3 Controller mit USB Ladekabel am USB des Adapter stecken.
    5. Controller einschalten mit der PS Taste sofern dieser nicht von alleine angeht.
    6. Jetzt sollte man schon über Kabel die Box steuern können.
    7. Die PS Taste mindestens 7 Sekunden gedrückt halten.
    8. Kabel abklemmen und den Controller kabellos nutzen.


    Bisher musste ich diesen Vorgang nicht wiederholen. Ich weiß natürlich nicht, wenn man die Box mal stromlos schaltet oder der Controller leer ist, ob man die Prozedur nochmal starten muss.

  • Ah ok, bei einem PS4 Controller sieht es aber schon anders aus. Fire TV Stick und Box sind an sich ja gleich was die Software angeht. Du musst dann halt ein Adapter-Adapter verwenden aber mit einem PS4 Controller meine ich geht es nicht

    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!