Libreelec TVheadend Service Start

  • moin @CvH, kleiner bugreport von mir.
    mit dem gestrigen tvh und tvh-pvr update auf der le-repo wird bei mir der tvh service nicht mehr gestartet.

    system: x86
    tvh libreelec addon version: 8.1.108
    tvh pvr addon: 3.4.13

    Code
    08:21:20.539 T:139789550470912  NOTICE: [service.tvh.manager]: Service with id 580 finished
    08:21:20.566 T:139789550470912  NOTICE: [service.tvh.manager]: Service with id 580 (V.0.3.19 on HTPC) kicks off
    08:21:24.875 T:139788027827968   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command hello failed: No response received
    08:21:24.875 T:139788027827968   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - failed to send hello
    08:21:29.875 T:139788027827968   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command hello failed: No response received
    08:21:29.875 T:139788027827968   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - failed to send hello
    08:21:34.876 T:139788027827968   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command hello failed: No response received

    mache ich mittels eines backups ein "downgrade" und sperre die updatefunktion des tvh-addons läuft alles wie gewohnt stabil.

  • ich hätte im Normalfall gesagt benutzt du horschte vorgefertigte Kanäle (weil die komischerweise teilweise Probleme verursachen) aber das kann ich mir ja sparen ;D

    Ich brauch mal die /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/service.[definition='1','0']log[/definition] .

    Einmal dazwischen hast du neugestartet oder? Weil pvr.hts wurde aktualisiert und das brauchte einen Neustart.

  • benutzt du horschte vorgefertigte Kanäle (weil die komischerweise teilweise Probleme verursachen)

    die Fehlermeldung sieht aber genau so aus wie bei mir, bis ich die Senderliste selbst erstellt habe... es kann schon sein, das ab einer bestimmten TVH Version das was schief läuft

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze Tvh 4.1.2401.
    Wie kann ich bei der Wetek Box (LE 7.90.010.8.0) die Einstellungen sichern bzw. wieder herstellen?
    Hilft es evtl. die nightly Version von tvh zu installieren?

    Gruß Kuxius

  • hier das ungekürzte [definition='1','0']log[/definition] nach dem tvh und dem pvr update

    Code
    2017-01-08 15:34:56.421 [   INFO] main: Log started
    2017-01-08 15:34:56.421 [   INFO] http: Starting HTTP server 0.0.0.0:9981
    2017-01-08 15:34:56.422 [   INFO] htsp: Starting HTSP server 0.0.0.0:9982
    2017-01-08 15:34:56.422 [  ERROR] satips: use --satip_bindaddr parameter to select the local IP for SAT>IP
    2017-01-08 15:34:56.422 [  ERROR] satips: using Google lookup (might block the task until timeout)
    2017-01-08 15:34:56.743 [   INFO] config: migrating config from v23 to v24

    edit....
    hat wirklich was mit den senderlisten und der gesamten updateroutine von 23 zu 24 zu tun.
    die config wird nach dem update nicht angepasst (es bleibt u.a. die alte versionsnummer erhalten).
    damit werden scheinbar auch weitere sachen nicht migriert.

  • Ich konnte leider kein Log erstellen, meine Lieblingsgattin bestand auf einen funktionierenden TV. Also habe ich ein altes Backup eingespielt - glücklicherweise tut das.
    Leider sind die nächsten drei Wochen ausgebucht, also kann ich nicht weiter testen :(
    Problem bleibt nach wie vor, dass das Bild alle paar Minuten für 0,1 - 0,3 Sekunden einfriert.

    Gruß Kuxius

  • [ INFO] config: migrating config from v23 to v24

    okay da haben wir wenigstens mal eine Gemeinsamkeit gefunden :)

    Das sollte ein Tvh Problem sein, wäre natürlich gut das nachstellen zu können, dazu bräuchte ich mal ein Profil um es mit debug zu testen. Evtl kann mir mal einer eins schicken.


    -edit-

    Problem gefunden, Jungs und Mädels habt ihr noch ein Profil aus OpenELEC Zeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von CvH (9. Januar 2017 um 08:59)

  • Problem gefunden, Jungs und Mädels habt ihr noch ein Profil aus OpenELEC Zeiten?

    nö...openelec hatte es nie auf meine kiste geschafft, da fehlten mir einige features.
    bin direkt von lubuntu zu le umgestiegen.
    ich hab die senderliste, welche ich hier veröffentlicht hatte neu erstellt mit der v24 config.
    werde sie auch in kürze hochladen zur freien verfügbarkeit.

  • Ich habe wahrscheinlich noch ein komplettes Systembackup aus OE-Zeiten als .tar-Archiv. Wenn Dir das weiterhilft, kann ich das wohl heute abend verschicken. Aber wie gesagt, ich habe ein LE-Backup vom Dezember eingespielt, damit funktioniert's. Das kann ich ja auch schicken (oder irgendwohin hochladen?).

    Gruß Kuxius

  • Ihr habt wahrscheinlich alle die Datei /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/dvr/config/dvr-config, wenn ihr die löscht sollte das Update funktionieren.

    rm /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/dvr/config/dvr-config

    Ich bau es mit in die neueren Versionen ein, da sollte es von alleine gehen.

    Die dvr-config ist ein überbleibsel von OpenELEC, evtl hatte ich das in meinen anfänglichen Builds noch mit drin (4.1.900~). Wenn die gelöscht ist geht es, jedenfalls bei mir.

  • neeee, das muss noch nen anderen zusammenhang haben.
    hatte tvh komplett gelöscht, inkl aller userdata_addon sachen, die aktuellste version eingespielt und danach die alten senderlisten eingespielt.....gleiches ergebnis, tvh läuft nicht.
    hat man das network manuell gelöscht -> neustart -> tvh startete wieder.
    da muss auf alle fälle was geändert worden sein.
    wie oben auch schon geschrieben...wenn man ein reguläres update von tvh über die addonverwaltung gemacht hatte blieb die config (/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/config) auch noch auf version v23)

    zumindest alle die meine hochgeladene liste nutzen brauchen sich nicht weiter damit rumärgern :)
    TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Alle 3 mir jetzt bekannten Probleme sind gefixt, somit gehen nun von 3 Leuten die Profile wieder.
    Die neusten Builds von Heute sollten die Probleme von euch lösen, wenn nicht dann bitte schickt mir euer Profil das ich es beheben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!