Mehrer Clients synchronisieren (Datenbank FIlme/Serien)

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zur Nutzung von Kodi im Netzwerk. Ich habe mir heute (bzw. dankenswerter mein Schwager) im Wohnzimmer einen Client mit kodi eingerichtet. Raspberry Pi3 Model B.
    Im Schlafzimmer steht der Server (ubuntu 16.06 LTS,
    AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics × 2, Gallium 0.4 on AMD PALM (DRM 2.43.0, LLVM 3.8.0), 64 bit. Auf dem Server selbst läuft kodi (version 17.0 krypton beta). Auf der internen Festplatte sowie auf einer extern angeschlossenen Festplatte (medion) habe ich meine Filme und Serien.

    Nun möchte ich diese natürlich auch gerne auf meinen Client im WOhnzimmer gleich haben und immer aktualisiert. Ich habe schon versucht mich in verschiedensten Threads zu diesem Thema schlau zu lesen, bin mir auch nicht so ganz sicher wo ich ansetzen muss.
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich in meine Netzwerk eine WD my Cloud als NAS angeschlossen habe, auf der Meine Musik liegt. Die Musik ist für kodi allerdings nicht so wichtig da ich diese über meine bose Soundbar höre.

    So wie ich nun einige Threads verstanden habe müsste ich auf meiner NAS einen mysql-server einrichten und phpmyadmin installieren?

    Ich bin mir allerdings nicht sicher welche der Anleitungen nun für mich die passenden sind oder ob ich komplett anders ansetzen muss? Ich wäre dankbar wenn ihr mir diesbezüglich einen Stubs in die richtige Richtung geben könntet bzw. wie und wo ich ansetzen muss.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    DasCameleon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!