Aufnahme legt TVHeadend lahm / zerstört Config

  • Hallo,

    inzwischen ist mein Umstieg vom Windows-Media-Center so weit, dass Kodi und TVHeadend eingerichtet sind und alles inklusive Live-TV funktioniert.
    Als Tuner ist in TVHeadend ein AVM WLAN-Repeater DVB-C eingerichtet. Wie gesagt, Live TV in Kodi funktioniert.

    Jetzt kommt das große Problem:
    Sobald eine Aufnahme start, egal ob in Kodi oder direkt in TVHeadend programmiert, meldet TVHeadend

    Programmiert war die Aufnahme auf eine Ende um 13:45:00. Die Fehlermeldungen gehen also über das programmierte Aufnahmeende hinaus.

    Das Schlimmste aber: Sobald ich eine solche Aufnahme programmiert habe und diese fehlschlägt, funktioniert auch kein Live-TV mehr. Auch dort kommt dann, es sei kein Device verfügbar. Neustart von TVHeadend und sogar dem ganzen PC ändern daran nichts mehr.

    Einziger Weg, wenigstens Live-TV wieder funktionsfähig zu machen, ist, die TVHeadend-Config unter /home/hts/.hts - die ich zum Glück gesichert habe - wieder zurückzuspielen.

    Ich hoffe mal, das lässt sich noch hinkriegen und ihr habt mir den entscheidenden Tipp. Googeln bringt mich jedenfalls nicht mehr weiter. :(

  • Noch die Detailausgaben, die in TVheadend-Log kommen, wenn man nach einem gescheiterten Aufnahmeversuch mit Kodi auf Live TV geht

    Info:
    Der AVM WLAN-Repeater hat die IP 192.168.178.2 und den beiden DVB-C-Tunern habe ich virtuelle IPs (Tuner bind IP address) zugeordnet, damit beide nutzbar sind. Diese sind 192.168.178.5 und 192.268.178.6

  • hast du etwas unter Konfiguration/Allgemein/Sat-Ip eingestellt? Wenn ja alles auf Standart zurückstellen. Ebenso die Bindadressen....

    So, dauert alles immer ewig, bis man wieder durchgetestet hat

    zu 1. nein, es steht das da, was automatisch da stand
    zu 2. habe ich entfernt

    Ergebnis bleibt dasselbe. Aufnahme bringt nach dem Start dieselben Fehlermeldungen, danach Neustart des ganzen PCs nötig, damit Live-TV wieder geht (ich bin mir grad nicht sicher, ob der nicht bislang auch gereicht hätte, so viel wie ich probiert habe). :(

    Jedenfalls nach gescheitertem Aufnahmeversuch kein Live-TV mehr, weil die Tuningquellen nicht mehr verfügbar sind.

    Und ohne die Bindadressen bin ich nicht sicher, ob man beide Tuner paralle betreiben kann... jedenfalls stand das in der Anleitung, nach der ich vorgegangen bin. Leider habe ich den Link nicht gespeichert.

    Jetzt hoffe ich auf weitere Ideen oder eine Anleitung für die Konfiguration von TVHeadend von jemandem, bei dem das in meiner Konstellation funktioniert.

  • Update:
    Mit dem Entfernen der Bindadressen konnte ich jetzt eine Aufnahme starten, aber nur auf dem Sender, der für Live-TV gewählt wurde.

    In Kodi kann ich nicht mehr zwischen Sendern umschalten. Dann kommt kein Signal. Anschließend kommt auch auf dem Sender, der zuvor ging, kein Signal.

    Offensichtlich liegt ein Problem beim Wechseln des Senders vor. Ich habe aber keinen Schimmer, wo und wie ich für die Behebung suchen oder was ich anders einstellen muss ?(

  • Hast du per SatIP in TVH eingebunden oder per IPTV?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!