Festplatte für den PI

  • WD hat eine neue Festplatte rausgebracht für den PI.
    Sie ermöglicht unter anderem Multiboot und die Stromversorgung von PI und Festplatte mit nur einem Netzteil.
    Den Test dazu bei Golem kann man hier nachlesen:
    http://www.golem.de/news/western-d…701-125252.html

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • :D Hatte ich das nicht im ersten Post verlinkt?
    @Rie736: Man sollte schon das durchlesen wenn mans kommentiert. Dann tauchen diese unüberlegten Fragen gar nicht auf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hatte auch lange Überlegt, wie ich meine 256 GB microSD durch etwas größeres ersetzen kann, ohne dabei mehrere hunderte Euro zu investieren, möglichst ohne weiteres Netzteil und dennoch das ganze System möglichst leicht und kompakt zu haben. Nachdem die Überlegung, eine schöne leichte und kleine 2 oder 4 TB mSATA im Raspberry unterzubringen finaniziele PObergrenze gesprengt hätte, habe ich mich von Western Digital für folgendes Platte entschienden, die ebenfalls kein extra Netzteil benötigt und einwandfrei an meinen Raspberry Pi 3 läuft.

    WD My Passport 4 TB als 2,5" im Gehäuse

    Kann ich jedem nur empfehlen!

  • Habe hier mehrere Festplatten 2,5 sowie 3,5" rum liegen die verbrauchen bei 5V zwischen 400 und 750mA
    und können problemlos mit einem 3A Netzteil über USB mit Strom versorgt werden.

    Am Raspberry Pi 3 selber habe ich einen Icy Box USB 3.0 Adapter ohne eigene Stromversorgung,
    den kann man für ca 10 euro Kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!