Fire TV geht in Standby während Wiedergabe mit Kodi 16.1

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte auf der AFTV Box vorher Kodi 14.x am Laufen. Nachdem ich es vollständig deinstallieren habe und auch die entsprechenden Ordner gelöscht habe, installierte ich Jarvis (16.1).
    Leider habe ich das Problem, dass die AFTV Box nach 2h in den Ruhemodus geht, obwohl ich über Kodi eine Wiedergabe am Laufen habe.
    Das war mit der alten Version nicht der Fall!
    In den Energie Einstellungen unter Expert gibt es keine entsprechende Einstellung außer "System aut. abschalten = Aus"
    Das war in der alten Version ja auch eingestellt.

    Kennt jemand das Problem?

    VG

  • Ja kenne ich, aber nur vom lesen.

    Wenn Kodi läuft, egal ob keine Taste gedrückt oder ein Video läuft, es setzt den Ruhemodus des Systems außer Kraft da es eigene Einstellungen mitbringt.

    Zum Test habe ich mal den Ruhemodus-Timeout des Fire TV auf 1 Minute gestellt und auf Kodi 16.1 Jarvis ein Video laufen lassen. Aber die Box ging nicht in den Ruhemodus. Erst als ich Kodi beendet und 1 Minute lang keine Taste mehr gedrückt hatte.

    Scheinbar hast Du eine App oder Addon installiert was im Hintergrund werkelt oder fehlerhaft ist.

  • Mit der alten Version war das ja auch so, wie Du es beschreibst, Nathaniel. Solange Kodi lief, egal ob ich was geschaut hab, oder einfach gar nichts gemacht hab, ging die AFTV Box nicht in den Ruhemodus.

    Auf der AFTV Box wurde nichts verändert. In Kodi habe ich lediglich xstream installiert, was aber auch in der alten Version installiert war, also eigentlich auch keine Änderung.

    Wie verhindert denn Kodi, dass die AFTV Box in den Ruhemodus geht? Weiß das jemand?

    Es müsste ja ein Hintergrundprozess sein, der die Box ständig beschäftigt, oder eine andere Lösung, denn den Ruhemodus kann man in der AFTV Box ja nicht abschalten.

  • Das glaub ich nicht, da ich vor der Installation von Jarvis den alten Ordner gelöscht habe, also ist es eine "jungfräuliche" Installation.
    Ich habe die installierten Addons trotzdem geprüft und keine Auffällichkeiten gefunden. Die, die aktiv sind, sind die Standard Addons. Deaktiviert sind lediglich die PVR Addons.
    Im Log gibt es auch keine Error oder Failed Meldungen.

    Wahrscheinlich muss ichs nochmal neu installieren

  • Ich habe das Gleiche Problem auf dem Fire TV 4K. Mitten im Video geht der Bildschirm aus oder die Wiedergabe bricht ab und geht zurück ins Menü. Ich hatte erst die Kodi 17 drauf aber da die 17er Version .ts Dateien nicht flüssig abgespielt hat, habe ich den AFTV zurückgesetzt und die 16.1 Version installiert. Nur leider ist bei der Version das Bildschirm problem da :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!