Widevine DRM-Verschlüsselung

  • Wir werden uns also wohl noch etwas gedulden müssen.. :/

  • Quertyy es ist bekannt, dass der Großteil der Titel nicht mehr läuft. Es braucht also keine Beispiele mehr. Auf Android geht's wohl, wie ich das verstanden habe. Auf Windows mit Fallback. Der RasPi schaut derzeit aber in die Röhre...

  • Das hat nichts mit dem RPi zu tun, es liegt an LE, bei LE für den RPI wird direkt auf dem Framebuffer ausgegeben und

    Chrome/Chromium benötigt nun mal Xorg oder Wayland zur Darstellung, z.B. funktioniert es unter Raspbian und Kodi bestens.


    Ich hatte für die Überbrückung mal mit Docker Containern gespielt, XServer in Docker aus LE für den RPI starten und dort Chromium ausführen, läuft

    auch recht passabel, ist aber imho ohne jede Zukunft, da es viel zu aufwendig, unkomfortabel, zu Support intensiv und wenig bis gar nicht Kodi konform ist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Das hat nichts mit dem RPi zu tun, es liegt an LE, bei LE für den RPI wird direkt auf dem Framebuffer ausgegeben und

    Chrome/Chromium benötigt nun mal Xorg oder Wayland zur Darstellung, z.B. funktioniert es unter Raspbian und Kodi bestens.


    Ich hatte für die Überbrückung mal mit Docker Containern gespielt, XServer in Docker aus LE für den RPI starten und dort Chromium ausführen, läuft

    auch recht passabel, ist aber imho ohne jede Zukunft, da es viel zu aufwendig, unkomfortabel, zu Support intensiv und wenig bis gar nicht Kodi konform ist.

    ich habe es unter Raspbian versucht, chrome meldet, es wird ein addon gebraucht, welches ich nicht installieren kann. Hast du eine Anleitung? Auch für Kodi?

  • Hast du eine Anleitung? Auch für Kodi?

    Ich habe keine Anleitung dafür, die brauche ich nicht und alles über Kodi findest du hier im Forum, da braucht es keine Anleitung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!