Playliste auf Tastendruck der Fernbedienung abspielen.

  • Hallo und guten Abend,

    ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne auf Tastendruck einer bestimmten Taste der Fernbedienung eine vorgefertigte Playliste abspielen.
    Die playliste liegt auf einem Usb Stick der an einer MINI MX Box steckt. Weiss jemand ab das möglich ist und wenn ja wie kann ich das realiesieren ?

    vielen Dank vorab
    VG
    Joerg :rolleyes:

  • mit einer Keymap :)

    <taste>PlayMedia(media[,isdir][,1],[playoffset=xx])</taste>

    Zitat

    Plays the media. This can be a playlist, music, or video file, directory, plugin or a url. The optional parameter ",isdir" can be used for playing a directory. ",1" will start a video in a preview window, instead of fullscreen. If media is a playlist, you can use playoffset=xx where xx is the position to start playback from.


    du musst also erstmal rausfinden wie die Taste heißt (z.B. mit dem Keymap Editor) und dann zu dieser Taste den passenden Playmedia Befehl eintragen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • eigentlich ists egal, solange die Taste stimmt und du den Befehl entsprechend auch angepasst hast.
    Der Übersicht halber würd ich die Remote.xml nehmen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • die zeile heist
    <key id='61588'>PlayMedia(/var/media/GSP1RMCPRFR,isdir,1)</key id='61588'>

    /var/media/GSP1RMCPRFR ist der mountpoint des usb Sticks.


    diese zeile soll bewirken das Videos direkt vom USB Stick abgpielt werden. habe ich da noch einen Fehler drin ?

    Vg
    Joerg

  • Ich sagte ja eigentlich ists egal.
    Es sollte dann nur so aussehen:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]><global><keyboard><key id="61588">PlayMedia(special://profile/playlists/video/All.m3u)</key></keyboard></global></[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Als Beispiel. Lass dich vom <keyboard> tag nicht verwirren.

    Du bist zu schnell mit deinen Einträgen. Am Anfang gings noch um Playlisten..

    Also für dein Beispiel müsste es so sein:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]><global><keyboard><key id="61588">PlayMedia("/var/media/GSP1RMCPRFR","isdir")</key></keyboard></global></[definition='3','0']keymap[/definition]>

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (7. Januar 2017 um 17:24)

  • Hallo SkyBird1980,

    hab das mal ausgetestet, komme aber leider nicht weiter. Muss denn die Zeile..

    <[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]><global><keyboard><key id="61588">PlayMedia("/var/media/GSP1RMCPRFR","isdir")</key></keyboard></global></[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>

    in einem bestimmten Format oder an eine bestimmte stelle in die remote.xml ? oder kann ich die zeile einfach so irgendwo eintragen ?

    vielen dank für die Hilfe
    VG Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!