[ffmpeg-Fehler] IPTV-Stream wird falsch abgespielt, obwohl in VLC Player ohne Probleme

  • Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe. Und zwar habe ich einen IPTV-Link aus einer m3u Datei, der in Kodi falsch abgespielt wird (es springt dauernd, Video verpixelt, Audio wie eine Kassette vor und zurückgespult usw.). Auf gut deutsch, es wird fehlerhaft abgespielt.

    Im VLC Player allerdings geht der Stream völlig normal, ich weiß daher nicht, was ich machen kann, um den Stream auch in Kodi richtig abspielen zu können.

    Zu meinen Daten: Kodi 17 (Krypton Beta 6), Raspberry Pi 3

    Den Streamlink kann ich bei Bedarf gerne hier posten. Weiß allerdings nicht, ob der hier legal ist (m3u Listen aus dem Ausland sind immer etwas kritisch)

    Danke schonmal!

  • Den Streamlink kann ich bei Bedarf gerne hier posten. Weiß allerdings nicht, ob der hier legal ist (m3u Listen aus dem Ausland sind immer etwas kritisch)

    Das klingt schon nach dem "Übeltäter"... Leider sind die meisten "kritischen" m3u Listen alles andere als stabil. Abhilfe gibts keine wirkliche bei IPTV - außer zu versuchen auf legale Senderlisten umzusteigen. Siehe hier: So richtig legale m3u?

    Dennoch ist es ggf. hilfreich mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] zu aktivieren, den Vorgang zu wiederholen und das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochzuladen und hierher zu verlinken.

  • Aber hier erstmal das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:

    Das ist leider kein komplettes Log, sondern nur ein Auszug - bitte das ganze [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] posten. Danke.

  • was mir gerade aufgefallen ist, die Laufzeit im VLC Player geht von 24 Stunden rückwärts, in Kodi bleibt die 24:00:00 aber konstant und es kommt zu dem durcheinander im Stream. Fraglich, wie ich das jetzt manuell in Kodi machen kann. Vielleicht hat einer eine Idee, ansonsten werde ich mal weiter im Internet suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!