Der "Ratet diesen Film" Thread [vol2]

  • @linkplayer , das ging aber fix!
    Darfst du wieder deine Filmesammlung durchforsten :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Barbie ist doch out - die moderne Barbie heißt doch "Monster High"!! :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dune - der Wüstenplanet?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Der Seltsame Fall des Benjamin Button - hoffe ich.

    Du hoffst vergebens :cursing: , aber gräme Dich nicht: die Hoffnung stirbt zuletzt 8o

    Ich sagte doch: "Kultur"

    Das ist eine Literaturverfilmung (für die Youngsters; früher schrieben die Leute Geschichten auf und druckten Bücher damit. Das sind diese Ebooks, die auch ohne Batterie funktionieren, wo man die Seiten aber wirklich umblättern muß, so echt, von Hand! ;( ).

    Und da manche Bücher öfters verfilmt wurden, muss man zum vollständigen Erratens dieses Rätsels auch noch die Jahreszahl (+/- 1Jahr) angeben, also z.B. "Ben Hur von 1932" (*) Sollte aber ganz einfach sein, wenn man sich die Frisur der Frau anguckt...


    (*) der ist es natürlich nicht, mit dem Rollstuhl war schlecht ein Wagenrennen zu bestreiten.

  • Ich sagte doch: "Kultur"

    Das ist eine Literaturverfilmung (für die Youngsters; früher schrieben die Leute Geschichten auf und druckten Bücher damit. Das sind diese Ebooks, die auch ohne Batterie funktionieren, wo man die Seiten aber wirklich umblättern muß, so echt, von Hand! ).


    Und da manche Bücher öfters verfilmt wurden, muss man zum vollständigen Erratens dieses Rätsels auch noch die Jahreszahl (+/- 1Jahr) angeben, also z.B. "Ben Hur von 1932" (*) Sollte aber ganz einfach sein, wenn man sich die Frisur der Frau anguckt...

    Du bist ganz schön arrogant für dein biblisches Alter ;) und Kultur ist übrigens relativ. Es wundert mich ja das du den Begriff "Literatur" nicht erklärt hast. :D

  • >Es wundert mich ja das du den Begriff "Literatur" nicht erklärt hast.

    Ooops, ich dachte eigentlich, ich hätte das ;(


    und Kultur ist übrigens relativ

    Teils teils, dieses hier fällt unter "Weltkultur", ist also überall bekannt.

    ok, also mehr pics / tipps:


    hier alle drei Hauptdarsteller (den, den man nicht wirklich sieht, kennt eh keiner, das Gesicht hilft euch also nix). Die Szene sollte bekannt sein. Die Herstellungszeit kann man an der Bildgestaltung ablesen (dies ist ein HD Screenshot, warum ist der also so unscharf???)

    Tipp2: der "Erfinder" dieser Fotomethode ist gerade vor ein paar Wochen gestorben. Er stand auch auf seeehr junge Mädchen...
    Tipp3: nein, dieser Film ist nicht von ihm, das war damals dann einfach Mode und viele Filme wurden so gedreht (bis mans wieder leid wurde)

    Einmal editiert, zuletzt von mam (11. Februar 2017 um 10:36)

  • ok ok, ich seh schon, zu kompliziert.

    Deshalb hier letztes Bild und Megaspoilers und heut Abend spätestens wird aufgelöst.

    Spoiler: Junges, adliges, Paar, frisch verheiratet. Seine Lordschaft zieht es hinaus in den ersten Weltkrieg, das Weibchen hütet das Anwesen auf dem Lande. Er kehrt zurück, zwar lebend, aber durch Granatsplitter in der unteren Körperhälfte total gelähmt und gefühllos.
    Sie pflegt ihn (oder besorgt zumindest die dazu erforderlichen Bediensteten) und vertreibt sich ihre Zeit mit Sticken und Spaziergängen. Er fährt auch öfters mit seinem Trike durch die Gegend.
    Auf einem Spaziergang sieht sie den Wildhüter des Anwesens, der sich in einem Bach wäscht und auch ansonsten vor Kraft kaum laufen kann.
    Da sie im unteren Körperbereich weder gelähmt, noch gefühllos ist, rennt sie immer wieder hin und beobachtet ihn heimlich.
    Beim Beobachten bleibt es natürlich nicht, deshalb bieten Buch und Film ausreichend Gelegenheiten, Unzucht zu treiben.
    Irgendwann wird sie schwanger, aber ihr Mann nimmt das Ganze recht cool auf und tut so gegenüber der Aussenwelt, als wäre dies sein Machwerk.

    Und zur Version, die Hauptdarstellerin sollte auch heute noch bekannt sein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!