Streamen über VU+/Enigma2 Plugin und TV schauen über Twin-Tuner möglich?

  • Moin,

    ich habe eine D-Cube r2 mit Twin-Tunerund Open-ATV laufen und frage mich, ob es möglich ist über den Receiver normal TV zu schauen und gleichzeitig über den Raspberry mit VU+/Enigma2 Client zu streamen.
    Ich bekomme es nicht hin.a Schalte ich den Receiver in den Standby kann ich am Pi TV gucken. Schalte ich den Receiver auf z.b. Pro7 und will Sky am Pi streamen, passiert nix.
    Wenn ich am PC streamen will geht es auch nicht.
    Scheinbar schaltet der Receiver nicht auf den zweiten Tuner?

    Tuner B ist einzeln/Einfach mit Astra 19,2 eingestellt, Tuner A gleich wie B.
    Priorisierung ist Automatisch eingestellt.
    Funktioniert es überhaupt oder geht es nur wenn der Receiver im Standby ist???

    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Hi,

    ich hab auch nen Dcube und kann problemlos ins Schlafzimmer streamen und im Wohnzimmer was anderes schauen.
    Es geht also.

    Hab aber nicht besonderes eingestellt und schau über das VU PVR Addon.

    cu sky

    Kann ich bestätigen.
    Ich verwende Newnigma2 und kann problemlos auf der Dreambox einen Sender gucken, während ein anderer Sender auf Kodi getreamt wird.

  • Gleiches Problem bei einem Kollegen. Ich habe ihm in seinem Schlafzimmer einen FireTV Stick mit Kodi 17.6 und VU+ PVR Addon eingerichtet.
    Die Sache läuft soweit bis auf das von exciter genannte Problem. Er hat in seinem Wohnzimmer eine Gigablue Quad Plus mit OpenATV 6.1 und 2 Kabel Empfänger. Das Kabel ist durchgeschleift.
    Das Seltsame ist, dass eine Gigablue IP-Box funktioniert. An dieser kann ein anderes Programm geschaut werden als im Wohnzimmer. Die IP-Box macht doch aber nichts anderes als der FireTV Stick...
    Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!