Unterschiedliche Einstellungen für Untertitel usw.

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit oder Addon gibt, mit dem es möglich wird für unterschieldiche Source's bzw. Ordner unterschiedliche Audio bzw. Untertiteleinstellungen zu definieren.

    Konkret geht es mir darum das ich z.B. bei Anime's nur in OMU schaue heißt Japanische Sprache + Untertitel.
    Bluray's und normale Serien schaue ich generell in Deutsch ohne Untertitel außer Forced.

    Im Moment handhabe ich so das ich meine Anime's remuxe und die Flags für Default-Audio auf Japanisch ändere und die Untertitel auf Forced und Default stelle, und in Kodi steht die Einstellung auf bevorzugte Audiosprache von Stream und Untertitel nur erzwungene anzeigen.
    Das ganze funktioniert auch recht gut, allerdings ist der Aufwand halt immer da und sobald man mal die Animes in Deutsch schauen will bekommt man dann halt auch die Untertitel dazu.

    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit wie man eventuell für die Anime's mit der Einstellungen Untertitelsprache Deutsch und Audio Japanisch fährt und bei Bluray's mit Deutsch und Untertitel nur erzwungene?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!