Änderungen werde nicht immer übernommen

  • abend

    manchmal wenn ich einen Name eines Films ändere bzw wenn ich manchmal das Cover ändere wird das zwar im Ember gespeicher aber wenn ich die Datenbank in Kodi aktualisiere bleibt das alte

    woran kann das liegen ?

    thx

  • Das Aktualisieren der Datenbank reicht für Änderungen nicht aus, dafür muss der Film manuell neu geladen werden (Info => Aktualisieren). Kodi ignoriert bestehende Einträge/Datien beim DB-Update. Die Bilder werden jedoch alle 24 h durch Kodi geprüft und wenn nötig neu gecached. Alternativ kannst du Änderungen auch aus Ember per Kodi Interface syncen, dann werden sie direkt übernommen.

  • Sync mal einen Film und gehe dann in Kodi auf den Film => Info => Grafik wählen. Dort werden kleine Vorschaubilder angezeigt. Wenn dort die neuen Bilder angezeigt werden, dann hat der Sync geklappt, Kodi ist einfach noch nicht soweit mit dem Cachen. Meistens hilft es aber auch, wenn du einfach ganz aus der Liste zurückgehst und wieder die Filmliste aufrufst. Meistens hängt das alte Bild noch im RAM und wird erst beim Verlassen der Liste neu geladen.

    Ganz selten kommt es beim Sync auch zu einem Fehler beim Löschen des Caches: Kodi akzeptiert per JSON Befehle mit maximal 22'000 Zeichen. Klingt erstmal nach viel, kann aber beim Löschen des Bildercaches für einen Film zu wenig sein. Neben den Pfaden zu Postern, Fanart usw. werden auch noch alle ActorThumbs gelöscht. Je nachdem wie deine Ordnerstruktur aussieht kann der Cache bei Filmen mit sehr vielesch Schauspielern nicht gelöscht werden. Da heisst es dann die 24h abzuwarten. Ob's bei Löschen des Caches ein Problem gab siehst du (nur) im Ember Log .\Ember Media Manager\Logs\DATE.csv.

  • Bei mir werden die Bilder usw übernommen aber meine Sortier Titel werden in Kodi ignoriert.
    Hab mir alles mit EMM eingerichtet, in EMM selbst ist auch alles so sortiert wie ich will, nur dann in Kodi nicht.
    Bin in Kodi auf meinen Filmordner gegangen hab bei "Inhalte wechseln" dann auf "Local information only" gedrückt, die Bibilothek aktualisiert und die entsprechenden FIlme dann auch nochmal einzeln aktualisiert, beim Filme einzeln aktualisieren werde ich nur aufgefordert einen Filmtitel einzugeben mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!