waipu.tv Plugin für Kodi

  • Hallo

    Ich wollte mich erstmal für die tolle Arbeit bedanken die es mir ermöglicht in meinem Kodi endlich auch meine Fernsehsender sehen zu können und die Aufnahmen einfach Genial und das ganze auch mit EPG. Meinetwegen kann alles so bleiben und muss nict weiter entwickelt werden es läuft bei mir alles RUND[pclist][pclist][pclist][pclist] :thumbup: [/pclist][/pclist][/pclist][/pclist]

    Verwenden tue ich ( flubshi addon ) und ziehe den Hut vor dir :thumbup: das Einzige was noch hinzugefügt werden könnte solange die Stabilität die jetzt herrscht nicht verloren geht, wäre Aufnahmen zu Starten wie im Browser oder der APP. aber wenn nicht dannn nicht ich plane meine Aufnahmen mit dem Handy.

  • Verwenden tue ich ( flubshi addon ) und ziehe den Hut vor dir :thumbup: das Einzige was noch hinzugefügt werden könnte solange die Stabilität die jetzt herrscht nicht verloren geht, wäre Aufnahmen zu Starten wie im Browser oder der APP.

    Vielen Dank für dein positives Feedback. Aktuell gibt es zwei waipu Addons, ich vermute mal du bezieht dich auf das folgende: Waipu Video Plugin
    Ersteinmal sei erwähnt dass der Dank hier an mi-ro gehen sollte, der ursprünglich mit dem Plugin begonnen hat.
    Was Features betrifft plane ich bei diesem Addon keine weitete Entwicklung. Bugs werden hier, sofern es die Zeit zulässt, weiterhin behoben. Das programmieren von Aufnahmen werde ich bei dem Plugin entsprechend auch nicht implementieren. Einziges geplantes "Feature" ist die Aufnahme des Addons ins Kodinerds Repo.

    Es existiert allerdings ein zweites waipu Addon, welches die PVR Api implementiert. D.h. die TV Funktionen von Kodi werden genutzt. Dieses plane ich langfristig auch mit Features weiterzuentwickeln - zumindest solange ich noch einen Waipu Account habe ;) Das PVR Plugin unterstützt bereits rudimentär das Programmieren, Abspielen und Löschen von Aufnahmen. EPG wird ebenfalls unterstützt. Mit diesem Plugin macht waipu auf Kodi nochmal doppelt so viel Spaß.
    Allerdings ist die Installation nicht so einfach wie die des Video Plugins. Das Plugin muss für die einzelnem Kodi-Versionen und verschiedenen Geräte kompiliert werden. Hier ist aktuell das Ziel offizielles Kodi PVR Addon zu werden, so dass das Plugin standardmäßig mit Kodi bereitgestellt bzw einfach nachinstalliert werden kann. Eine Anfrage (Pull-Request) an das kodi-binary-repo ist bereits gestellt.

    So, das ist der aktuelle Planungsstand grob umrissen :)

  • Hallo

    Natürlich gild der Dank allen die daran mit gewirkt haben.

    Im Bezug auf das neue Plugin, kann st du mir einen Link Posten?

    Und mit der Aufnahme meine ich natürlich die Aufnahme in das Hauseigene Waipu Archiv

  • Im Bezug auf das neue Plugin, kann st du mir einen Link Posten?

    Waipu PVR plugin für Kodi


    Und mit der Aufnahme meine ich natürlich die Aufnahme in das Hauseigene Waipu Archiv

    Genau das macht das PVR Plugin - Aufnahmen-Programmierungen werden an waipu gesendet, welches dann die Sendung aufnimmt und in deinem Account verfügbar macht. In Kodi siehst Du alle Aufnahmen aus deinem Waipu Account.


    Nur funktioniert das Plugin bei mir nicht

    Inwiefern? Hast Du es selbst kompiliert? Auf welchem System hast Du es ausprobiert? Welche Schritte hast Du vorgenommen? Ich verwende es nur auf dem raspberry pi 2/3 mit osmc - damit funktioniert es.

  • +1 Echt gutes Addon... teste es seit gestern und werde mal schauen ob mir irgendwas auffällt. Aber bis jetzt ist echt richtig gut und ich hab noch nichts entdeckt. Bin aber schon total auf die PVP Integration. Hab schon auf Github gesehen das du ordentlich aktiv bist ;-). Kannst du schon abschätzen wann du es zum testen für die "breite" Masse freigibst? Ich selbst bin auf einem Win 10 64Bit System unterwegs.

    Sobald das PVR Plugin da ist werde ich dich auch ganz bestimmt belohnen.

    Danke mach weiter so.

    Viele Grüße
    Seger

  • Mit den aktuellen Informationen kann dir leider niemand helfen.

    Bitte geh in die Einstellungen -> System -> [definition=12,8]Logging[/definition] und wähle "Debug-Loggin aktivieren" sowie unter "Komponentenspezifische Protokollierung" den Eintrag "Ausführliche Protokollierung libCURL-Bibliothek". Nun den Fehler noch einmal erzeugen und den Log bereitstellen.

    Zudem gibt es in diesem Thread kein aktuell unterstüztes waipu Plugin. Wolltest Du vielleicht hier her: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…kodinerds-repo/


    Bitte in diesem Thread keine Probleme mehr posten. Stattdessen bitte den passenden Thread wählen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!