IPTV für Laien

  • was für Systemanforderungen hat dieser Container? 4 Gb Arbeitsspeicher reichen nicht und wenn ich versuche zu starten geht die Auslastung vom Celeron auf 100 Prozent. Vermute das das j3455 board zu schwach ist um eine VM / Container parallel zu Windows laufen lassen zu können.

    Hat wer damit Erfahrung? Evtl. eine kurze Anleitung? bin mir nicht sicher ob ich das richtige installiert habe. docker für Windows. evtl. ist tvheadend docker was anderes?

  • @jamhacker Ok, ich hab jetzt mal beides installiert und es sind 5 GB Speicher belegt. Allerdings sollte es kein zuwenig Arbeitspeicher gar nicht geben weil er dafür ja den virtuellen Speicher gibt.
    War halt eine Idee.

    @nexusle bringt ja nichts wenn DVBViewer halt nicht zu diesem tuner Kontakt herstellen kann :/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Docker ist halt auch eine VM mit vorgefertigten Paketen. Man muss für nur TVHeadend keine ganze Distribution runterladen sondern wirklich nur dieses vorbereitete Paket.
    Und jo eine VM würde das genauso lösen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Entweder nutzt man ein Libreelec, dafür gibts ein VM Image (hat mir halt gut gefallen weil einfach per Addon-Manager innerhalb Kodi installierbar) oder man nimmt irgendein *buntu

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!