neue android box

  • hallo

    ich hoffe mir kann jemand die fragen beantworten

    ich habe ember als scrapper auf meinem pc
    dazu habe ich eine qnap nas wo meine filme drauf sind
    eine wondows tv box mit windows 10 und kodi 16.1
    ich habe auch eine mysql datenbank eingerichtet

    ich habe jetzt aber leider mal wieder ein paar fragen

    eo werden den die daten abgelegt die ich mit ember scrappe
    kann man da eine datensicherung machen ?

    benötige ich denn das kodi inteface um die daten an meine tv box zu übermitteln, oder sollte das nicht meine mysql datenbank machen


    jetzt habe ich mir eine neue box für die kinder gehlt, auf der ist android 5 mit kodi 16.1
    kann mir jemand sagen was ich tund muss um die in mein system einzubinden
    bentöige ich auch wieder das kodi interface

    es geht darum das ich einfach überall auf den tv boxen den gleichen stand haben will
    und nicht immer wieder scrappen muss


    achja scrappe stelle ich den eigentlich einen scrapper ein, oder mache ich da nichts
    der soll ja aus der datenbank seine daten holen

    bitte um hilfe
    gerne auch per skype

    danke
    jürgen

  • eo werden den die daten abgelegt die ich mit ember scrappe
    kann man da eine datensicherung machen ?

    Ember legt die Infos (NFO), Bilder und Trailer direkt im Film- bzw. Serienverzeichniss ab. Die Infos gehen also erst verloren, wenn du deine Filme verlierst ;)

    benötige ich denn das kodi inteface um die daten an meine tv box zu übermitteln, oder sollte das nicht meine mysql datenbank machen

    Das Kodi Interface übermittelt die Daten an einen laufenden Kodi Client (Webdienst muss dafür eingerichtet sein). Kodi schreibt die Daten dann selbst in die lokale bzw. MySQL Datenbank. Wenn du also alle Clients ans MySQL gebunden hast, dann sehen alle die Änderungen.

    jetzt habe ich mir eine neue box für die kinder gehlt, auf der ist android 5 mit kodi 16.1
    kann mir jemand sagen was ich tund muss um die in mein system einzubinden

    Du musst dort auch einfach die AdvancedSettings.xml anpassen wie beim anderen Client, damit er ebenfalls auf MySQL zugreift. Hier findest du den Ort, wo die Daten bei Android liegen: Link
    Du musst aber darauf achten, dass auf allen Clients ein Kodi installiert ist, dass die selbe Datenbank-Version nutzt. Eine Liste der verwendeten Version findest du hier: Link

    achja scrappe stelle ich den eigentlich einen scrapper ein, oder mache ich da nichts
    der soll ja aus der datenbank seine daten holen

    Du musst bei den Quellen den Inhalt wie auch einen Scraper einstellen, ansonsten weiss Kodi nicht, um was für einen Inhalt es sich handelt. Du kannst aber als Scraper den "lokal NFO only" nutzen, dann werden nur Filme und Serien hinzugefügt, die über eine NFO verfügen, sprich vorher mit Ember gescrapt worden sind.

  • erst mal danke
    muss ich dann an jeder tv box den webdienst aktivieren


    Nein. Bei Verwendung des Kodi Interfaces mit MySQL Clients würde ich nur einen Client/Host einrichten, der dann immer für den Sync verwendet wird. Du kannst natürlich auch nur für den Sync einfach Kodi noch auf dem Rechner installieren und einrichten, auf dem du Ember laufen hast. Dann kannst du einfach Kodi nebenher im Fenster laufen lassen, wärend dem du mit Ember scrapst.

  • das ist eine super idee, so muss die box nicht immerlaufen und dennoch sind meine daten aktuell
    weil ja ember alles auf die nas macht oder??

    su muss ich vor allem nicht erst lange nach der ip der tv box suchen
    wenn ich alles richtig verstanden habe

    einfach die advance.xml in den kodi entsprechenden ordner kopiern und fertig

  • das ist eine super idee, so muss die box nicht immerlaufen und dennoch sind meine daten aktuell
    weil ja ember alles auf die nas macht oder??

    su muss ich vor allem nicht erst lange nach der ip der tv box suchen
    wenn ich alles richtig verstanden habe

    einfach die advance.xml in den kodi entsprechenden ordner kopiern und fertig

    Genau. Ausserdem würde ich bei einem Client erst alle Quellen einrichten, dann kannst du die sources.xml, mediasources.xml und passwords.xml auch gleich noch auf alle Clients kopieren.
    Wichtig ist wie gesagt nur, dass alle Clients die selbe DB Version benutzen.

  • Im KI gibst du die IP so wie Benutzernamen und Passwort des Kodi Clients an. Falls auf den gleichen Rechner wie Ember kannst du als IP auch "localhost" eingeben. Danach am besten de Check Button drücken um zu sehen, ob die Verbindung klappt. Falls OK unten den anderen Button drücken und dann die Quellen mappen. Wenn du "Relatimesync" aktivierst, dann wird nach dem Scrapen oder Editieren automatisch Synchronisiert, ansonsten musst du manuell über das Kontextmenü syncen.
    Ich glaube im Tutorial hier im Forum ist das ganze einigermaßen beschrieben.

  • kann ich auf den boxen die 16er haben und auf dem pc die 17er
    oder beist sich das
    oder denkst auf keinen fall, wenn dann überall auf den boxen und auf dem pc die gleiche version


    ich danke dir für deine hilfe

    wie gehts denn mit ember weiter
    werde mich mal erkenntlich zeigen muss nur noch schauen wie das geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!