Tvheadend mit TechniSat SkyStar2 & Unicable

  • Hallo,

    ich habe gerade eine alte TechniSat SkyStar2-Satkarte in meinen Rechner mit Debian eingepflanzt und möchte gerne über Tvheadend Fernsehen an einen Kodi-Client streamen.
    Wichtig ist, dass ich auf dem Dach ein Unicable-LNB habe (genau das hier: https://www.reichelt.de/index.html?ARTICLE=121308 )

    Da das nicht so funkltionert hat, wie ich wollte, hat mir @SkyBird über IRC dieses Video empfohlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Satkarte wird erkannt und taucht auch in Tvheadend auf, daher sollte es eigentlich keine Trieberprobleme geben. Ich habe alles parallel zum Video eingerichtet (bis auf die Einstellung als Unicable), hier trotzdem nochmal die Einstellungen:

    Sind diese Einstelungen soweit richtig?

    Wenn ich nun einen Transponder/Mux hinzufüge, wird diese gescannt, doch das schlägt fehl (Scan Result: FAILED). Dabei steht im Log (im Webinterface ganz unten):

    2016-12-30 16:10:13.000 mpegts: 11494H in Astra 19.2 - tuning on ST STV0299 DVB-S : DVB-S #02016-12-30 16:10:13.000 linuxdvb: ST STV0299 DVB-S : DVB-S #0 - DTV_DELIVERY_SYSTEM failed [e=Das Argument ist ungültig]

    Woran kann das liegen? Hat es in den Einstellung einen Fehler oder kann es sein, dass meine Satkarte inkompatibel ist?

    Schonmal vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von 424ever (31. Dezember 2016 um 12:41)

  • Bei Pin und frequency fehlen noch die Einstellungen, die sollten am LNB stehen. Die Karte muss wissen welchen Kanal/Leitung sie nehmen soll.

    Frequency ist ja eingestellt, passend auf Kanal 2 (deswegen habe ich ja bei SCR (ID) auch 2 eingetragen). Stimmt das so?

    Was ich bei Pin einstellen soll ist mir nicht ganz klar. Hier sind nochmal nähere Spezifikationen für das LNB: https://www.satshop-heilbronn.de/Dur-Line-UK102…bel-LNB-EN50494

    Was bewirkt die Pin-Einstellung?

  • Nein, das ändert leider auch nichts. Ich habe das Gefühl, dass das Problem nicht an der Konfiguration von Tvheadend liegt...

    Ich habe das hier noch in dmesg gefunden:

    Code
    [   18.635844] b2c2_flexcop_pci 0000:01:02.0: DVB: adapter 0 frontend 0 frequency 0 out of range (950000..2150000)

    Hilft das weiter? Das kommt direkt nach dem Start.


    Bzw immer wenn ich "TechniSat SkyStar2" lese bekomme ich würgreitz ;D

    Welche günstige Satkarte könnt ihr mir für die ersten Versuchen mit Linux und Tvhedend empfehlen? (Würde eine mit USB bevorzugen)

    Danke!

  • b2c2_flexcop_pci 0000:01:02.0: DVB: adapter 0 frontend 0 frequency 0 out of range (950000..2150000)

    Sieht aus als wenn es nicht tunen könnte, das kann jetzt natürlich alle möglichen Gründe haben. Wo ich ehrlich nicht weiß ob die Skystar mit Unicable überhaupt sinnvoll klar kommt.

    USB:
    DVBSky S960 60€
    TechnoTrend TT-connect S2-4600 50€
    PCTV DVB-S2 Stick 461e 80€

    PCIe:
    DVBSky S952 65€ (dualtuner)

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (19. Dezember 2017 um 00:26) aus folgendem Grund: Auf Userwunsch Name in Zitat geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!