TVH Transportfehler

  • ich hatte jetzt nochmal die TV Kabel zur Karte getauscht und etwas rum gespielt...

    Die CA ID muss ich sowie so extra zuweisen sonnst wird es bei mir nicht entschlüsselt. Deshalb habe ich überall wo es nötig ist Force CAID auf 0x98e eingetragen.
    Pref. CAID ist auf 0
    Lock Pref. CAID auf off

    Evtl muss ich mal den Kabeltechniker kommen lassen?

  • Hattest du bei OSCAM irgendwas verändert ? Bzw hast du noch immer vereinzelt zu späte Keys ?
    Kannst du testen ob unter Kodi Windows das Bild genauso ruckelt ?

    -OSCAM hat sich nichts geändert. Hab die CA's bei einem Kollegen mit der selben Config getestet. Liefen bei ihm fehlerfrei...
    -Aktuell kommen die Keys nicht mehr zu spät und das Bild ruckelt auch nicht mehr (heute getestet mit Kodi-Windows und auf dem Pi).
    -Ich habe zusätzlich noch bei alles HD+ Sendern die CAID zugewiesen und auf only Pref. CAID gestellt
    Ich geh mal davon aus, dass die "zuspäten Keys" für das Ruckeln gesorgt haben oder das alle CAID abefragt wurden?
    -Hin und wieder gibt es Bildartefakte. Was auch auf einen falschen Pegel deuten könnte oder evtl. auf schlechte Ping Zeiten der CA's??
    -Die Transportfehler sind noch schlimmer geworden, evtl. passt der Treiber immer noch nicht richtig

  • Du musst mal ins oscam [definition='1','0']log[/definition] gucken, wir sind nähmlich einen Fehler auf der Spur der entweder in Tvh oder in oscam sitzt.
    Da ich aber nicht mehr durchsehe wer was hat, benutzt du Tvh oder Oscam auf irgend einem Gerät mit LibreELEC oder nur osmc?

  • wir sind nähmlich einen Fehler auf der Spur der entweder in Tvh oder in oscam sitzt

    Interessant

    benutzt du Tvh oder Oscam auf irgend einem Gerät mit LibreELEC oder nur osmc

    Ich nutze diese Kombi TVH v4.1-2405, SAt-IP (OctoNet) auf Libreelec 7.9.10 mit OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r Compiler: x86_64-libreelec-linux-gnu

  • Hattest du bei OSCAM irgendwas verändert ? Bzw hast du noch immer vereinzelt zu späte Keys ?
    Kannst du testen ob unter Kodi Windows das Bild genauso ruckelt ?

    Hallo CvH,

    ich habe ebenfalls nichts im OSCAM geändert. Ich habe nur die Cubox i4 Pro auf Libreelec v7.90.010 geupdatet, seit dem tritt das Problem dort auf (Diashow bei CA sendern) die freien HD sender laufen auch auf der Cubox ohne Probleme.
    Auf dem Wetek Play mit OpenElec 7.0.2 ebenfalls keine Probleme und am Windows Client auch keine Probleme.

    In den Logs bekomme ich keine Fehler angezeigt, weder TvH noch Oscam

    Setup:
    Wetek Play OpenElec 7.0.2
    Cubox i4 Pro Libreelec v7.90.010
    Debian Server mit Tvheadend 4.1-2398~gc38af4c~jessie
    OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11222 Compiler: x86_64-linux-gnu

  • das sollte an der Cubox liegen weil die Unterstützung da etwas faul war (sollte bei Beta1/Kodi 17 RC1 gelöst sein)

    Ich hab den Fehler nun gefunden und behoben.
    Bei mir lag es am Treiber und den CAID's. Die CAID's habe ich ja schon alle einzeln zugewiesen, nun habe ich mich noch mal exzessiv mit dem Treiber auseinander gesetzt und neu Kompiliert, jetzt funktioniert alles wieder perfekt :thumbup:

    Danke an alle für euer mitwirken!! :thumbup: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!