Addon oder Plugin? (Entwicklung)

  • Hallo zusammen,

    zu allererst ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Ich bin neu bei KODI und habe mir eine Playlist mit christlichen Fernseh- und Radiosendern zusammengestellt, die ich unter "Simple IPTV" zum Laufen gebracht habe.

    Nun würde ich diese gerne unter KODI veröffentlichen.

    • Momentan habe ich die Sender hinterlegt und die Logos erstellt, eventuell später teilweise EPGs .

    Hat jemand von Euch etwas in der Entwicklung, was dazu paßt?

    • Es ist mir nicht klar, ob es ein Add-on oder ein Plugin sein müßte.
    • Möglichst sollte es sich mit "Simple IPTV" vertragen.

    Es handelt sich ausnahmslos Streams von TV/Radiosendern, die im Internet frei empfangbar sind.

    • Ich selber mache dies privat, nicht aus wirtschaftlichem Interesse.

    Ziel wäre, das Ganze in die offizielle KODI-Liste mit einzubringen. Hat hier jemand von Euch Erfahrung?

    Vielen Dank.

  • Das klingt nach einem Job für @L0RE
    Addon ist schon die richtige Methode.
    Aber wozu die Integration ins Simple IPTV? Ein Addon erledigt es ja genauso und läuft garantiert auf jeder Plattform.
    Beim IPTV haben immer wieder User Probleme, dass das Ding sich überhaupt auf deren System installieren läßt.

  • hast du deine liste irgendwo schon veröffentlicht ? so ins blaue kann der beste programmierer nichts machen.

    möchtest du sie hier lieber nicht öffentlich machen ?

    sonst sende sie einfach im anhang mit. du wirst sehen wie schnell sich dein problem löst.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Vieleicht gegenüberstellung:

    SImpleTV:
    Vorteil:
    Integriert sich ins TV (damit z.b. EPG möglich)

    Nachteil:
    Setzt SimpleTV voraus

    Plugin
    Vorteil:
    Könnte man ins Offzielle Repo als Addon Bringen
    Ließen sich auch kompliziertere Streams Integrieren, (Alla Stream auslesen aus der Webseite, bei veränderten URLS ,ImputStream)

    Nachteile: