Kodi Scraper Probleme

  • Hallo,

    ich bin neu im Kodi-Universum und stoße gleich auf ein erstes Hindernis.

    Hintergrund: Auf mehreren externen Festplatten haben sich in den letzten Jahren mehrere TB an Filmen angesammelt, welche ich über einen Comag-Receiver aufgenommen habe. Um einen besseren Überblick zu erhalten inkl. Genre-Filter etc möchte ich diese Festplatten über einen Raspi mit Kodi nutzen.

    Die Ordnerstruktur der Festplatten sieht folgendermaßen aus
    zB Film Gladiator
    E:\PVRRECORD\Gladiator.pvr\data0001.data
    E:\PVRRECORD\Gladiator.pvr\data0001.ts
    E:\PVRRECORD\Gladiator.pvr\data0002.ts
    E:\PVRRECORD\Gladiator.pvr\data0003.ts
    E:\PVRRECORD\Gladiator.pvr\info.ini
    nächster Film
    E:\PVRRECORD\Ananas_Express.pvr\data0001.data
    E:\PVRRECORD\Ananas_Express.pvr\data0001.ts
    E:\PVRRECORD\Ananas_Express.pvr\data0002.ts
    usw...

    Ich nutze den default scaper "The Movie Database" und die Option "Movies are in separate folders..."
    Die Filmtitel werden erkannt, jedoch wird jeder Film zu einem eigenen Movie Set und jede data000x.ts wird zu einem eigenen Film in diesem Set. Das macht insbesondere das Filtern nach Genre etc ziemlich mühselig, wenn jeder Film 2-4 mal in der Liste auftaucht.
    Habe mich die letzten Tage im Netz umgesehen, aber konnte mein Problem bisher nicht lösen.
    Jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem angehen/lösen kann?

  • Ich würde sie mit dem TS Doctor zusammenfügen.
    Ansonsten z.B. zu
    Gladiator.part1.ts
    Gladiator.part2.ts
    Gladiator.part3.ts

    umbenennen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich würde sie mit dem TS Doctor zusammenfügen.
    Ansonsten z.B. zu
    Gladiator.part1.ts
    Gladiator.part2.ts
    Gladiator.part3.ts

    umbenennen.


    Das dachte ich mir auch schon, wäre aber der letzte Ausweg.