Smart IPTV bitte um Hilfe bin Neu

  • Hallo liebe User,

    ich bitte vorab, dass ihr etwas Rücksicht mit mir habt, denn ich bin eine totale Neuanfängerin in Sachen Smart IPTV.
    Ich habe nur aus Zufall gesehen, dass ich die Möglichkeit habe an meinem Smart TV (Samsung) Apps runterladen kann (ja seht ihr total doof in dem Bereich) und habe mir die Smart IPTV runtergeladen. Habe mich etwas eingelesen, aber irgendwie versteh ich das nicht so richtig.
    Hauptsächlich möchte ich gerne arabische Kanäle sehen. Wie funktioniert das genau? Wo finde ich die Links?
    Manchmal funktioniert das und manchmal nicht.
    Das wäre total lieb und ich wäre euch unendlich dankbar, wenn man mir helfen kann. Am besten eine Anleitung für Dumme :)

    Lieben Dank und schöne Weihnachten wünsche ich euch schon mal im Voraus

  • Und was ist bitte KODI? Ist das auch eine APP wie SMART IPTV?

    Das Projekt selbst versteht sich als klassisches Mediacenter, welches üblicherweise im Wohnzimmer an einem regulären Fernseher betrieben und mit einer Fernbedienung gesteuert wird.
    Hauptsächlich übernimmt Kodi die Aufgabe, die beim Nutzer vorliegenden Mediendateien zu katalogisieren, organisieren, optisch ansprechend darzustellen und auszugeben bzw. abzuspielen. Im Unterschied zu einem reinen Medienabspieler nutzt Kodi zusätzliche Inhalte aus dem Internet, um dem Nutzer einen Mehrwert zur klassischen reinen Abspielfunktionalität zu bieten: Das Programm kann unter anderem Filmposter, Darstellerlisten, Untertitel oder Trailer abrufen. Grundlage dafür ist die Erweiterungsmöglichkeit von Kodi mittels herunterladbarer Plugins, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. So werden u. a. Internet-Videoportale wie YouTube, Hulu oder Veoh, ebenso die Mediatheken der ARD und des ZDF über Kodi abrufbar. Auch die Integration von Video-on-Demand-Diensten ist inzwischen durch zusätzliche Plugins möglich.