Smart IPTV bitte um Hilfe bin Neu

  • Hallo liebe User,

    ich bitte vorab, dass ihr etwas Rücksicht mit mir habt, denn ich bin eine totale Neuanfängerin in Sachen Smart IPTV.
    Ich habe nur aus Zufall gesehen, dass ich die Möglichkeit habe an meinem Smart TV (Samsung) Apps runterladen kann (ja seht ihr total doof in dem Bereich) und habe mir die Smart IPTV runtergeladen. Habe mich etwas eingelesen, aber irgendwie versteh ich das nicht so richtig.
    Hauptsächlich möchte ich gerne arabische Kanäle sehen. Wie funktioniert das genau? Wo finde ich die Links?
    Manchmal funktioniert das und manchmal nicht.
    Das wäre total lieb und ich wäre euch unendlich dankbar, wenn man mir helfen kann. Am besten eine Anleitung für Dumme :)

    Lieben Dank und schöne Weihnachten wünsche ich euch schon mal im Voraus

  • Und was ist bitte KODI? Ist das auch eine APP wie SMART IPTV?

    Das Projekt selbst versteht sich als klassisches Mediacenter, welches üblicherweise im Wohnzimmer an einem regulären Fernseher betrieben und mit einer Fernbedienung gesteuert wird.
    Hauptsächlich übernimmt Kodi die Aufgabe, die beim Nutzer vorliegenden Mediendateien zu katalogisieren, organisieren, optisch ansprechend darzustellen und auszugeben bzw. abzuspielen. Im Unterschied zu einem reinen Medienabspieler nutzt Kodi zusätzliche Inhalte aus dem Internet, um dem Nutzer einen Mehrwert zur klassischen reinen Abspielfunktionalität zu bieten: Das Programm kann unter anderem Filmposter, Darstellerlisten, Untertitel oder Trailer abrufen. Grundlage dafür ist die Erweiterungsmöglichkeit von Kodi mittels herunterladbarer Plugins, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. So werden u. a. Internet-Videoportale wie YouTube, Hulu oder Veoh, ebenso die Mediatheken der ARD und des ZDF über Kodi abrufbar. Auch die Integration von Video-on-Demand-Diensten ist inzwischen durch zusätzliche Plugins möglich.
    Bedient wird die Software per Maus, Tastatur, Joypad, Fernbedienung, Webinterface, Wiimote oder durch ein WLAN-/Bluetooth-Handy. Die Oberfläche ist durch Skins vollständig veränderbar.
    Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kodi_(Software))

    Hauptsächlich möchte ich gerne arabische Kanäle sehen. Wie funktioniert das genau? Wo finde ich die Links?
    Manchmal funktioniert das und manchmal nicht.

    Was benutzt Du denn derzeit?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Projekt selbst versteht sich als klassisches Mediacenter, welches üblicherweise im Wohnzimmer an einem regulären Fernseher betrieben und mit einer Fernbedienung gesteuert wird.
    Hauptsächlich übernimmt Kodi die Aufgabe, die beim Nutzer vorliegenden Mediendateien zu katalogisieren, organisieren, optisch ansprechend darzustellen und auszugeben bzw. abzuspielen. Im Unterschied zu einem reinen Medienabspieler nutzt Kodi zusätzliche Inhalte aus dem Internet, um dem Nutzer einen Mehrwert zur klassischen reinen Abspielfunktionalität zu bieten: Das Programm kann unter anderem Filmposter, Darstellerlisten, Untertitel oder Trailer abrufen. Grundlage dafür ist die Erweiterungsmöglichkeit von Kodi mittels herunterladbarer Plugins, die von Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden. So werden u. a. Internet-Videoportale wie YouTube, Hulu oder Veoh, ebenso die Mediatheken der ARD und des ZDF über Kodi abrufbar. Auch die Integration von Video-on-Demand-Diensten ist inzwischen durch zusätzliche Plugins möglich.
    Bedient wird die Software per Maus, Tastatur, Joypad, Fernbedienung, Webinterface, Wiimote oder durch ein WLAN-/Bluetooth-Handy. Die Oberfläche ist durch Skins vollständig veränderbar.
    Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kodi_(Software))

    Was benutzt Du denn derzeit?

    Ich benutze derzeit die App SMART IPTV auf meinem Samsung Smart TV (erst seit 6 Tagen). Habe überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert.

  • Kommt nun drauf an ob dein Samsung TV mit Android läuft oder nicht. Das es direkt auf dem Smart TV läuft halte ich so für aussichtslos ohne irgendeine Ahnung.
    Vieleicht gibt es in deiner Umgebung Leute mit ein wenig Ahnung.
    Sinnvolle und legale Quellen für Arabisches IPTV zu bekommen ist sehr schwer da dies, wie Du dir sicher denken kannst, dich hier in einem deutschen Forum befindest.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein das ist doch nicht mein Anliegen, irgendetwas verbotenes zu tun bzw. was gegen die Normen spricht.

    Ich bin z.B. schon soweit, dass ich per Paypal die Gebühr bezahlt habe an IPTV damit ich es nutzen kann. Nun muss man irgendwelche Links hinzufügen für die entsprechenden Sender. Es müsse nicht unbedingt arabische sein. Dies war nur ein Beispiel. Meine Frage ist wo bekomme ich diese Links um diese einzufügen bitte?

  • Ich bin z.B. schon soweit, dass ich per Paypal die Gebühr bezahlt habe an IPTV damit ich es nutzen kann

    Nur weil man etwas bezahlt, wird es noch lange nicht legal. Beispiel: Der Kauf eines geklauten Autos.

    Kannst du uns mal bitte sagen an wen oder was du da bezahlt hast? Dann können wir dir mehr sagen ob deren Service legal ist oder nicht. Gern einen Link. Sollte dieser Link irgendwie zwiespältig sein, wird ihn @SkyBird1980 nachher wieder entfernen. Aber du scheinst da wirklich gerade auf dem Schlauch zu stehen und wir helfen dir gern da Licht ins Dunkel zu bringen. Dafür sollte es mal erlaubt werden diesen Link hier zu posten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Um IPTV etwas klarer zu machen. Es gibt Leute, die nutzen sowas wie das Telekom Home-Entertainment System. welches TV über das Internet ermöglicht. Das nennt man IPTV. Das muss aber auch bei einem seriösen Anbieter bezahlt werden und du bekommst dann auch nicht solche Sender wie Sky etc...es sei denn du bezahlst auch dafür.

    Sollte dir der Anbieter, an den du bezahlt hast, versprechen, dass du auch Sky usw und alle Sender in HD bekommst, bist du über den Tisch gezogen worden. Sowas nennt man in dem Fall "Lehrgeld".

    Fernsehen in HD und PayTV-Sender müssen nun mal bei deren Anbieter bezahlt werden. Wenn diese kein IPTV zur Verfügung stellen, dann sind die Wege drumherum IMMER illegal.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!