Playlisten erstellen und importieren

  • Hallo!
    Ich habe viele Playlisten in iTunes, die ich bereits als M3U exportiert habe.
    Ich möchte diese Playlisten nun in LirbreElec auch verwenden.
    Ich weiß, dass ich via Editor den Pfad dieser Playlisten noch ändern muss, da LibreElec meine MP3s sonst nicht findet.

    Nur, ich habe keine Idee wie der "Pfad" aussehen muss.

    Meine MP3s liegen auf einer HDD, die direkt an dem RPi angeschlossen ist.
    Der Pfad lautet "Musik". Darunter liegen dann die MP3s in verschiedenen Directories und Unter-Directories.

    Ich hab einmal die M3U-Datei angehängt (als TXT geändert, da die Forensoftware M3U nicht akzeptiert hat).

    Wenn ich das ganze auf dem PC mache, habe ich kein Problem. Dort kenne ich ja meine Pfade...

    Danke für die Hilfe,
    Äppler

  • Hey, bist Du schon weiter gekommen?
    Ich wü+rde gerne für unsere Polterparty vorab eine Musik Playlist am Pc erstellen und dann auf den Raspberry Pi 3 Beta übertragen. Die Musik liegt auf einem NAS Laufwerk und ist somit aus dem Netzwerk erreichbar.
    Weiß wer Bescheid?
    Gruß
    Jan

  • Nur, ich habe keine Idee wie der "Pfad" aussehen muss.

    Ich denke Du sprichst hier von m3u? (Da Du iTunes anführst)

    Das "einfachste" währe wohl mit Kodi mal ne m3u zu erstellen, und diese mit der in iTunes erzeugten abzugleichen, um ev. nötige Modifikationen der iTunes m3u zu erkennen.

    Eine m3u kann in Kodi auf unterschiedlichen Wegen angelegt werden.

    Der "einfachste" ist wohl diese Option:

    Kontextmenü über einen Titel aufrufen -> in abspielliste einreihen wählen -> zum nächsten Titel und nochmals das selbe. Dies mit ein paar Titel widerhohlen. Dann in die aktuelle Widergabeliste wechseln, und im seitlichen Menu "Widergabeliste speichen" wählen. Die Widergabeliste (m3u) findest Du dann nach dem speichern im "Widergabelisten" Ordner (Userdata).

    Bei fast allen Skins muss Musik am abspielen sein, um in das Fenster der aktuellen Widergabeliste wechseln zu können.

    hier mal n Videolink (das selbe "in grün" für Radiostreams)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!