XBMC auf Minix?

  • Hallo an alle! Bin absoluter Neuling in Sachen Kodi und habe mir gerade eine Minix U1 gekauft. Nun bin ich auf Kodi gestoßen und gleich mal installiert. Leider funktioniert DTS HD Ton nicht einwandfrei mit der Kodi App aus dem Google AppStore. Zwar wird der Ton weiter via PCM an mein Onkyo geleitet, aber alle 7 Sekunden ruckelt ganz kurz der Ton. Irgendwas stimmt da nicht. Jedenfalls ist auf der Minix auch XBMC installiert. Sieht ja exakt aus wie das normale Kodi. Mit dieser Version läuft DTS HD sauber und ohne Ruckler. Nun meine Frage: Habe ich die neueste XBMC Version - wo kann ich das sehen? Und: ist XBMC veraltet im Gegensatz zu Kodi? XBMC gibt es nicht im Google Store.

  • XBMC ist Kodi. Nur gibt es XBMC nicht mehr, da es umbenannt wurde. Kurz gesagt, man hat eine Namensänderung gemacht.

    Wenn also noch XBMC auf deiner Box ist, dann ist das eine sehr sehr alte Version. Kodi ist da definitiv aktueller.

    Android ist nicht unbedingt das beste Betriebssystem für Kodi, da es zur Zeit keinen Android Maintainer gibt. Wenn du Android selbst nicht unbedingt brauchst, würde ich gern mal einen Link zum Gerät sehen um dir ein alternatives Betriebssystem empfehlen zu können.

    Wir können uns auch erstmal mit deinen Einstellungen befassen. Dann bräuchte ich mal bitte Screenshots (nötigenfalls mit dem Smartphone gemacht) von deinen kompletten Audio- und Videoeinstellungen. Ich vermute, dass du die Bildwiederholfrequenz nicht anpassen lässt und noch so ein paar andere Sachen.

    Weiter müssen wir wissen, welche Geräte da in der Kette vorhanden sind und wie diese angeschlossen wurden. Also ggf

    Minix->HDMI->Verstärker (welcher?)->HDMI->TV (welcher?)


    Die Entsprechenden Versionen von XBMC und/oder Kodi findest du in den Systemeinstellungen von XBMC/Kodi unter "Systeminfo".

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!