[RELEASE] Serieninfos

  • Aufgrund des Threads entstanden:
    [ADDON] Serieninfos aus dem INet zur eigenen DB nutzbar?

    Hintewrgrund: Mir ist es Immer wieder Passiert, das ich nicht weiß ob ich bei meiner Serie auf dem Laufenden bin, oder mir noch was fehlt. Oder ist die Serie Abgeschlossen oder nicht. Der Thread hatt mich auf die Idee gebracht wie man das machen kann.


    Was es Tut: Wenn man auf ein Seire /Folge Klickt (Solange sie ind er DB mti Daten hinterlegt ist) sucht er nach de Seire bei Serienjunkies und gibt einen Terst Wie:

    "Von der US-Serie Game of Thrones wurden bislang 73 Episoden produziert. Die amerikanische Fernsehserie kommt auf insgesamt sechs Staffeln. Es wurden aber bereits acht Staffeln bei den Produzenten bestellt.Die letzte Episode, die in den USA am Sonntag, den 26. Juni 2016 ausgestrahlt wurde, hieß The Winds of Winter (6x10)." AUs


    Das Ganze wIe immer im Kodirepo unter Context Menu Name "Serien Infos"

    Für Ideen was man ncoh einbauen kann oder Fehler Reports bin ich wie immer Dankbar

  • Mir ist bisher nur aufgefallen, dass der Contexteintrag nun überall verfügbar ist.
    Das macht ja zB auf der Ebene Addons oder unter Musik wenig Sinn :)

    Was man noch hinzufügen könnte, da es sich ja um eine Übersicht handelt:
    der eigene vorhanden Serienstatus. In etwa so:


    Und bei der Gelegenheit aus SerienFino ein SerienInfo machen ;)

  • @don Das mit Überall verfügbar habe ich mit absicht gemacht. Damit kann man die Infos auch bei Addons Nutzen (Pro7, Sky,Maxdome,....)

    Ansosnten ist Ich könte schaun ob ichs auf FIles,Serien, Addons beschrenken kann... Muss heute abend mal schan

    mal schaun wie ich an die infos komme. die RPC Schnitstelle bin ich nicht so vertraut. Mal schaun was ich heut abend hinbekomme . Einzige Doofe, bei Addons gehen die Zusatz Infos nicht da die ja nciht in der DB sind,sowie würde es nicht bei Directorys funtkionieren...

  • Hi,
    Läuft das evtl nur ab Kodi 17?
    Gerade im Wohnzimmer unter 16.1 getestet:

    Code
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
                                                Error Contents: 'xbmc.InfoTagVideo' object has no attribute 'getTVShowTitle'
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "/storage/.kodi/addons/context.serieninfos/addon.py", line 119, in <module>
                                                    title=info.getTVShowTitle()
                                                AttributeError: 'xbmc.InfoTagVideo' object has no attribute 'getTVShowTitle'
                                                -->End of Python script error report<--
  • Hi habs noch nicht angesehen, aber ist sicher ein context addon, oder? Für Videos, aber nicht in Addon-übersicht nutze ich das hier (bookmark addon)

    Code
    Window.IsActive(10025)+!Container.Content(Addons)


    Hatte mir auch mal vorgenommen, das etwas zu verfeiern, hat bisher aber ausgereicht und sich noch niemand beschwert.

    Ebenfalls im bookmark addon hole ich so den Titel

    Code
    name = xbmc.getInfoLabel("ListItem.Title").decode('UTF-8')

    Das geht auch unter 16. Die Label Label bzw Label2 gibt es auch noch.
    Ich meine, der title setzt sich aus Label+Label2 zusammen, falls gesetzt

    Evtl kannst du damit ja was anfangen :)

  • @don Kodi16 hab ich noch nciht hinbekommen. Dafür aber die Infos die du gerne hättest

    Neue Version Online
    +Letzte Vorhandene Folge
    +Letzte Gesehene Folge
    + Und wenn vorhanden eine Liste def Fehlenden Folgen

    (Achtung:
    Fehlende Folgen werden bisher nur gegen die Lokale DB geprüft
    wenn man also
    S1E1- S01E09 hat (S01E10 Fehlt) und dan wieder S02E01-10 hat merkt er nicht das eine Fehlt, da sie am ende der 1 Staffel ist.

    Um das zu verbessern muss ich erst noch nen Episoden Guide parser Schreiben) Denke aber es hilft so auch schon mal

  • Mal reingeschaut..

    Soweit läuft es, es gibt aber etliche die leer sind bei mir. EInige gibt es wirklich nicht, bei anderen gibt es teilweise Probleme mit evtl. Sonderzeichen
    oder wenn man so schlau war und Artikel weggelassen hat;)..

    Die werden z.B. bei mir nicht gefunden:

    4400 - Die Rückkehrer -> im www findet er es so, ist aber mit the 4400 gelistet
    11.22.63 - Der Anschlag
    Accused
    The Body Farm
    Birds of Prey
    Carnivàle -> Sonderzeichenproblem?
    Chaos City -> im www wirds weiterverlinkt zu Sin City
    Coupling -> findet die USA Version

    hab allerdings extra unbekannteres herausgesucht zum Testen.

    Aber erst mal eine richtig blöde Frage:

    Wo kommt denn überhaupt die Anzeige her?
    Sie in einem anderen Skin bei mir so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    offenbar weil die Schriften so als Definition nicht vorhanden sind. Wäre es da nicht schlauer da eine XML mit zu geben? würde jetzt nicht wirklich dazu passen - selbst wenn ich
    die Textdefinition mit Aufnehme.

    Was mir generell aber fehlt oder ich etwas störend find ist das man ja immer erst was drücken muss bis man weiß ob überhaupt was gefunden wird.
    Aber als Contextitem gehts halt nun mal nur so. Die Artworks brauchen teils auch etwas bis sie kommen.

    Die Idee ist aber dennoch super - Nextaired bietet diese Infos nicht so praktisch (mit zuletzt gesehen).
    Super Idee

    Ach ja, Serienfino steht noch im Dialogtitel (0.2.4) ;)..

    Grüße

  • @Marc0810
    für 4400 hab ich ne lösung

    Accused finde ich bei Serienjunkies nix,
    The Body Farm gibts scheinbar auch nicht bei Serienjunkies
    Pird of Prey gibts auch nicht
    Carnivàle gibts auch nicht

    Chaos City findet man nicht in der Übersicht.
    BeiCoupling gibt es bei Serienjunkies Coupling und Coupling UK

    Bei den Beiden bin ich mir nicht sicher wie mans lößt

    Wart noch ob noch mehr Meldungen kommen. bevor ich ne neue Version mache (Wegen den 4400

    Das Fenster mach ich mit : pyxbmct.AddonDialogWindow

    Wenn du ne Idee hast wie ich es besser machen kann. Wenn es um Layout geht, muss ich immer passen

    [UPDATE]
    Hab es mal mit WindowXMLDialog probiert, aber ich hab es nicht geschafft nen Bild via URL zu laden

  • Das Fenster mach ich mit : pyxbmct.AddonDialogWindow

    Wenn du ne Idee hast wie ich es besser machen kann. Wenn es um Layout geht, muss ich immer passen

    pyXBMCt liefert nur das Standarddesign (Confluence <= 16, Estuary > 16). Es lassen sich wohl einige Elemente umdefinieren, sofern Grafiken dafür vorhanden sind. Ansonsten funktioniert das optisch nur für Confluence/Estuary. Für alle anderen Skins wäre es daher besser, die Elemente zusätzlich als Properties im Hauptfenster abzulegen und das Laden des Fensters optional zu gestalten. Das Design des Windows für die "Serieninformationen/Serieninfo" (nein, weder SerienInfo, noch Serien-Info und auch nicht Serienfino ;) ) ist dann Sache des Skinners.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hey,

    Hab es mal mit WindowXMLDialog probiert, aber ich hab es nicht geschafft nen Bild via URL zu laden

    Also wenn es um Addon geht kann ich leider nicht helfen - wie das die anderen machen weiß ich leider nicht.
    Bei Extendedinfo oder GTO gehts aber mit Artworks (keine Ahnung ob die nun runtergeladen werden oder es nur URL´s sind).

    Ich war auch erstaunt das es doch vieles nicht gibt bei serienjunkies.

    http://www.serienjunkies.de/carnivale/
    gibt es aber - dort scheint es ein Sonderzeichenproblem zu geben (deswegen der Hinweis).

    Bei anderen hab ich häufig ein Namensproblem:
    Die Benennung entspricht teilweise nicht der von thetvdb. Hier rächt es sich dann halt leider das man vor allem bei unbekannteren
    Serien recht viel mit keinem Ergebnis bekommt. Erst dachte ich doof, andererseits ist es aber auch so das man dort ja weiß das sie zu Ende sind.

    http://www.serienjunkies.de/angelas-eyes/
    http://thetvdb.com/?tab=series&id=79408&lid=14

    Im Prinzip macht die Contextvariante soweiso nur Sinn bei den "großen" Serien die Bekannter sind und länger laufen als solche Rohrkrepierer;)..

    Die xml Version wie sie BJ1 Vorschlägt ist denk ich zwingend notwendig. So hat man einerseits ein Fenster das wie der Estuary daherkommt
    und andererseits können aber die die können trotzdem das alles dem Skin anpassen.
    Was dazu im Addon Nötig ist kann ich dir leider nicht helfen - wenn aber die Infos soweit hinbekommst kann ich dir das Nachbauen als xml
    dafür.

    Ich werd nach den Feiertagen mal die Liste durchgehen und noch nach Suchfehlern schauen. Wobei das schon recht speziell ist - es benennt ja nicht jeder alle Serien gleich.
    Ich denke sowas könnte dann halt der Stolperstein sein für eine Sinnvolle Nutzung (hab ich nicht alle Versucht was davon kommt).

    http://thetvdb.com/?tab=series&id=278125&lid=14
    http://www.serienjunkies.de/ncis-new-orleans/

    Grüße

  • (keine Ahnung ob die nun runtergeladen werden oder es nur URL´s sind)

    Sind URLs.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hallo,

    Sind jetzt properties verfügbar ?

    Ist doch sinnvoller als nen vorgeferigtes fenster, so könnte man diese wunderbar wie beim nextaired in die ansichten einbauen....

    Viel flexibler und und jeder skinner kann sich aussuchen wohin und man muss nicht extra ein fenster öffnen dafür.

    Ist das fenster skin bar?

    So ein vorgefertigtes design passt ja leider nicht in jeden skin, und deswegen wird es kaum einer einbauen.

    Ansonsten endlich mal das wonach man seit jahren sucht, deutsche abfragen für serien, echt top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!