Seltsames störendes Icon über Filmen!

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem FireTV 4k habe ich mit AppStarter Kodi 17 installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, das immer wenn ich einen Film gucken will, mir ein seltsames rundes Icon am rechten bildschirmrand angezeigt wird!
    Auf dem Icon kann irgendein Kopf zu sehen sein oder ein Symbol...
    (Siehe gleiches Problem auch hier)

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Icon bleibt auch da wenn ich Kodi beende und verschwindet erst bei einem Neustart der Box oder wenn der Bildschirmschoner angeht....

    Kann mir einer sagen was das ist?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemora (16. Dezember 2016 um 08:31)

  • Hallo,

    die Filme schaue ich über Kodi, bisher trat das Problem nur mit lokalen Daten auf. AmazonPrime streams haben funktioniert, wobei es natürlich sein kann, das, sobald das Icon einmal da ist, es auch über den Prime-Streams liegt die ich von der normalen FireTV Oberfläche aus öffne.

    Weitere Apps die ich installiert habe sind der ES Dateiexplorer, ClipFish und AppStarter. Das wars. Das seltsame ist halt auch das dieses Icon ständig andere Bilder zeigt und mal plötzlich erscheint, mal aber nicht (Beim selben medium)

  • die Filme schaue ich über Kodi, bisher trat das Problem nur mit lokalen Daten auf. AmazonPrime streams haben funktioniert, wobei es natürlich sein kann, das, sobald das Icon einmal da ist, es auch über den Prime-Streams liegt die ich von der normalen FireTV Oberfläche aus öffne.

    Das wäre tatsächlich interessant zu wissen. Ist letzteres auch der Fall, dann ist ein FireTV-Problem und du solltest dich an deren Support wenden.

    Wenn es nur bei Kodi auftritt, hätte ich gern mal ein Logfile gesehen, nachdem das Icon auftrat.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du hast sicherlich den ES Datei Explorer installiert oder? :)

    Englisch:
    ES File Explorer -> Settings -> Logger floating widget settings -> untick "Enable logger floating widget"

    Deutsch:
    ES Datei Explorer -> Einstellungen -> Einstellungen für unveranktertes Protokoll-Widget -> Haken raus bei "Unverankertes Protokoll-Widget aktivieren"

    Einmal editiert, zuletzt von Dicken (16. Dezember 2016 um 08:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!