AVR volume regeln

  • Spät aber doch habe ich das gute Teil heute bekommen.
    @DomBa, kannst du mir bitte erklären, wie du das hinbekommen hast?
    Über JSON-RPC (yatse) komm ich (nach wie vor) nicht ran. Am HTPC selber (kodi-send --action "VolumeUp") funzt es.
    Bin ich echt der einzige hier, der so eine Anforderung hat?

  • kannst du mal bitte die .xml dazu pasten? meine hier.
    ich glaube ja echt, dass das problem gar nicht bei cec liegt, sondern an den requests, die yatse absetzt.
    der kollege aus dem verlinkten post beklagt das gleiche. ich konnte es verifizieren: yatse sendet bei volumeUp/Down requests, deren payload scheinbar nicht in cec-taugliche actions umgesetzt werden können. deswegen wundere ich mich ja auch, dass es bei dir funktioniert, @DomBa.

  • nochmal zusammengefasst, was geht und was nicht:

    via TV remotemittels TV-Fernbedienung (Samsungs CEC-Implementierung nennt sich wohl Anynet+)[successbox]in jeder erdenklichen Konstellation[/successbox]
    clikodi-send --action "VolumeUp"[successbox]klappt auch[/successbox]
    JSON-RPC-callcurl -i --data-binary '{"jsonrpc":"2.0","method":"Application.SetVolume","id":1,"params":{"volume":"decrement"}}' -H 'content-type: application/json;' http://xbmc:xbmc@192.168.20.104/jsonrpc


    HTTP/1.1 200 OK


    Connection: Keep-Alive


    Content-Type: application/json


    Content-Length: 37


    Cache-Control: private, max-age=0, no-cache


    Accept-Ranges: none


    Date: Thu, 12 Jan 2017 21:48:31 GMT


    {"id":1,"jsonrpc":"2.0","result":100}
    [successbox]yep[/successbox]
    ein anderer JSON-RPC-call wahrscheinlich wird diese Variante von yatse verwendetcurl -i --data-binary '{"jsonrpc":"2.0","method":"Application.SetVolume","id":1,"params":{"volume":99}}' -H 'content-type: application/json;' http://xbmc:xbmc@192.168.20.104/jsonrpc


    HTTP/1.1 200 OK


    Connection: Keep-Alive


    Content-Type: application/json


    Content-Length: 36


    Cache-Control: private, max-age=0, no-cache


    Accept-Ranges: none


    Date: Thu, 12 Jan 2017 21:53:10 GMT


    {"id":1,"jsonrpc":"2.0","result":99}
    [errorbox]no cigar :( [/errorbox]


    Leider funktioniert genau der Fall, den ich so dringend brauche nicht :(

  • Du meinst die XML der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] oder? Der Ordner [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ist leer, auch im userdata Ordner . KODi und Windows habe ich recht frisch neu aufgesetzt und an den XMLs nichts geändert, außer die Sachen für die Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!