Streamen von YouTube Videos auf TV und AVR nicht erfolgreich

  • Hallo,

    ich kann mir YouTube Videos über das YouTube Add-on zwar auf dem PC ansehen, allerdings führt das Abspielen via Play using... weder zum Erfolg auf meinen beiden Samsung TVs UE50ES6710 oder UE32K5579 als auch nicht auf dem DENON AVR 3808. Lokal gespeicherte Videos lassen sich zum TV streamen und im Netzwerk gespeicherte Musik auch zum AVR.

    Ich verwende kodi 16.1 unter Windows 10 und stehe hier ohne eure Hilfe auf dem Schlauch, denn ich weiß nicht, ob es am Add-on liegt, an den Zielgeräten, an beidem oder etwas ganz anderem.

    Hier habe ich Auszüge des logfiles zum jeweiligen Anwendungsfall gemacht:

    Fehler beim Abspielen auf den Samsung TVs:

    Fehler beim Abspielen auf dem DENON AVR (gleicher Titel):
    Beiden Szenarien gemeinsam sind die Meldungen "failed to find a matching resource" und
    "unable to open file"

    Und so sieht das [definition='1','0']log[/definition] beim erfolgreichen Abspielen auf dem lokalen PC aus (wiederum gleicher Titel und Ausgabe über DVDPlayer Default oder Play from here):


    Über eure Tipps, wie ich das Abspielen der Videos doch noch bewerkstelligen kann, freue ich mich sehr.

    Danke und Grüße
    jolljyumper

  • Moin, die Geräte zu denen du spielen willst verstehen nicht das die URL die da ankommt mit "ihrer" Youtube App zu öffnen ist.
    Das kann man vergessen. Falls du ein Samsung Handy hast gibt es rechts oben in der offiziellen ein Streaming Button, damit kann ich zumindest meinen Samsung TV mit dem Video füttern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin moin und danke dir.

    Damit habe ich nicht gerechnet, aber jetzt weiß ich, wo ich dran bin. Ich habe ein Sony Xperia, das auch über den Streaming Button verfügt. Das läuft so wie von dir beschrieben. Zudem konnte ich eben ausgehend von der Youtube-App auf dem TV den Laptop mit dem Fernseher verbinden. Es las sich so, als ginge das nur mit dem Handy, aber zwischen TV und Laptop funktionierts auch. Und über HdMi vom TV zum zum Receiver habe ich jetzt den Sound auch auf allen Lautsprechern.

    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!