Unterordner für Filme, wie Cover und Infopictogramme deaktivieren?

  • Hallo allerseits,

    ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, habe aber nichts gefunden.
    Ob das Thema ein Transparency Thema oder ein Kodi Thema ist kann ich nicht beurteieln, ich habe es mal hier rein geschrieben.

    Also, zu meinem Problem:
    Auf dem Kodi/Transparency Hauptbildschirm gibt es unter anderem den Menüpunkt Filme der wiederum mit meinem Filmverzeichnis verbunden ist.
    Wenn ich im Hauptmenü den Menüpunkt Filme anfahre, also nur markiere, nicht klicke, sieht man mein gewähltes Hintergrundbild.
    Dann klicke ich den Menüpunkt an und ich habe ein anderes Hintergrundbild und rechts die Filmliste.
    Fahre ich über die einzelnen Filme drüber, zeigt er bei jedem Film die gescrapten Dinge wie Hintergrundbild, Cover und die Infoleiste unten für Ton, Bild, Untertietel etc.
    Bis dahin ist alles klar...

    Doch nun das Problem: Ich habe in dieser Filmliste bzw. in der Quelle, dem Tatsächlichen Filmverzeichnis auf dem NAS, außer den Filmen auch ein Unterverzeichnis das ich "Marvel" genannt habe.
    Unter diesem Verzeichnis, man ahnt es, liegen die Marvel Filme.
    Wenn ich also in der Filmliste über das Verzeichnis "Marvel" scrolle sehe ich das Hintergrundbild das ich eingefügt habe aber auch ein leeres Cover sowie die Filminformationspictogramme.
    Ein FimVERZEICHNIS braucht aber keine Infopictogramme denn es ist kein Film und da darunter viele Filme liegen bracht es auch kein Cover.

    Meine Frage nun, wie bekomme ich Cover und Pictogramme weg?

    Oder hat jemand einen Tipp wie ich es ggf. anders lösen könnte....

  • Du könntest ein Filmset "Marvel" anlegen und diesem Set ein x-beliebiges Cover zuweisen.
    Ganz ohne Picto geht es nicht. Die standard-Pictos werden verwendet um das zuletzt angezeigte zu löschen.
    Sonst würde dort das zuletzt aktive Element zu sehen sein.
    Ganz ohne Cover, Pikto würde nur gehen, wenn du entweder den Skin änderst oder eine leere PNG-Datei mit der richtigen Benennung in den Mediaordner des Skins legst.
    Dafür mußt du aber erst herausfinden, wie die angezeigte Pikto-Datei benannt ist.
    Wenn der Skin bereits auf die Online-Grafiken für Piktos zugreift, ist es noch ein wenig komplizierter, da diese für alle Skins zur Verfügung stehen und vermutlich aktuell gehalten werden.

  • Danke Don für die schnelle Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt ;)
    Ich habe schon festgestellt, dass wenn ich eine cover.jpg mit ins Verzeichnis lege, diese angezeigt wird, das ist nicht das Problem....

    Ich wollte eben das Cover und die Pictogramme ganz los werden.....was wie du sagst leider nicht geht...

  • Ich würde die Marvelfilme nicht unter einem Set zusammenfassen, da es ja bereits dieverse Collections/Sets inerhalb von Marvel gibt (Avengers, Capatin America, Hulk usw) ich empfehle dir den den Filmen ein Genre Marvel zuzuordnen.

    siehe hier:

  • Danke pacoma für den Tipp. Mit Genre habe ich noch überhaupt nicht gearbeitet. Bei mir funktioniert alles nur über Menüs.
    Ich habe Transparency so geändert, dass ich bis 6 Custommenüs auf dem Hauptscreen habe undie meisten internen ausgeblendet.
    D.h. ich habe einen Menüpunkt Filme den ich als Custommenu selbst angelegt habe mit einem Favoriten verbunden. So hab ich auf dem Hauptscreen wenn ich über meine Custommenüs gehe immer verschiedene Hintergründe.
    Da ich aber nicht den ganzen Bildschirm mit Custommenüs zupflastern will wollte ich einfach in der Filmliste mit den Filmhintergründen auch Verzeichnisse mit Hintergründen schieben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!