CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu

    TSmuxer habe ich immer zum Erstellen meine BR-ISOs benutzt. Diese ISOs habe ich jetzt mit MakeMKV in mkvs umgewandelt. Und da ist das Microruckeln noch teilweise vorhanden.
    Werde heute Abend oder mm WE noch weiter testen.

    Wird es bald auch ein weiteres Build geben (krypton oder agile) wo beide Probleme (VC1-Rucker und 3 Sek. Bug) behoben sind? (ganzliebguck) :)

  • So, ich habe jetzt rb-agile13 ein bisschen getestet. Kein Ruckeln bei VC1 und auch der 3 Sek. Bug ist nicht mehr da. :) 1A!
    Allerdings können keine AVIs abgespielt werden. Weiß nicht, ob das mit den vorherigen Builds möglich war. Auf meinem RPi3 mit LE7 liefen diese allerdings.

  • Ist es eigentlich möglich die zwei Leds beim C2 - Power und Hdd auszuschalten ? (Rot und Blau)

    Ergänzung: Ok, für die blaue hab ich was gefunden, jetzt muss ich mir noch die rote vornehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von mgl (31. März 2017 um 22:26)

  • Sagt mal... was mich bei diesen Krypton Builds die ganze zeit schon beschäftigt ist, wieso das tunen von IPTV Sendern:
    1. extrem langsam ist
    2. Dabei immer erst 5 Sekunden lang ein Standbild ist, bei laufendem Ton, bevor es in ein Bewegtbild übergeht.
    3. Beim allerersten tunen nach einem Neustart des C2's das erste "Standbild" beim tunen ein "zerrissenes" Bild ist
    4. Bei Streams mit hohen Bitraten sehr oft nach dem Übergang in das Bewegtbild (nachdem wie immer ein 5s langes Standbild herrschte) ein Tonversatz von mehreren Sekunden auftritt, der sich auch nicht mehr korrigiert. Manchmal jedoch wiederholt sich der Ton einfach mal so nach 7s Sekunden (also spielt die selbe Passage noch mal ab) und ist danach noch immer mehrere Sekunden Zeitversetzt.

    Diese ganzen Probleme treten bei wrxtasys Jarvis builds überhaupt nicht auf. Da wird das Bild beim teilweise in Sekundenbruchteilen getunt und man kann richtig fix zappen.

    Das ganze habe ich mit dem ZattooBoxExt video addon, mit dem zattoo pvr-client und mit dem IPTV-Simple client (mit deutschen frei verfügbaren streams der öffentlich rechtlichen) getestet. Habe dabei zumindest festgestellt, dass vor allem die 5s Asynchronität nicht nur bei PVR-Clients-Addons auftritt, sondern auch bei Video-Addons wie Zattoo oder auch Teleboy, sobald höhere Bitraten mit HD eingesetzt werden.

    Aber selbst bei niedrigen SD Bitraten der Zattoo addons ist alles sehr langsam und scheint irgendwie seehr empfindlich zu sein. Jarvis hingegen läuft was IPTV angeht nach wie vor super schnell und vor allem robust.

    Würde mich über ein paar Infos freuen, denn das muss ja irgendwie ein generelles Problemchen des neuartigen Decoders in Krypton sein im Zusammenhang mit streaming sein? Zumindest ich habe das bei allen Builds von Raybuntu (seit Monaten) bemerkt und diese daher eher ein wenig gemieden, obwohl ich wirklich gerne zu Krypton wechseln würde.

  • Ist es eigentlich möglich die zwei Leds beim C2 - Power und Hdd auszuschalten ? (Rot und Blau)

    Ergänzung: Ok, für die blaue hab ich was gefunden, jetzt muss ich mir noch die rote vornehmen.

    Ich glaube da werden Sie geholfen :D :
    http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=139&t=19897#p131027 (ist auch im offiziellen Odroid C2 Wiki verlinkt)

    Zumindest für die blaue LED. Ich vermute die rote kann man nicht deaktivieren, da diese für "power" steht.

  • @infinity So ist das im Leben: gut Ding will Weile habn.

    Fakt ist Jarvis war und kaputt was perfekte 23,976 Wiedergabe angeht. Krypton ist zu 98% gut. Das ist ein guter Wert wenn du dir das anschaust was Amlogic da hingesch....n hat.

    So wie ich das sehe bleiben 2 oder 3 kleine issues in Krypton.
    Für Krypton waren viele Dinge einfach zu spät. Ich finde es total erstaunlich wie @peak3d die Sache übernommen hat und in weniges Tagen das Niveau auf eine Professionelle Liga gehoben hat. Jetzt haben wir ja Zeit für Leia alles richtig zu machen zu testen und verbessern.

    Ich hätte auch gerne in Krypton perfekte Video Wiedergabe und dazu noch Netflix und Amazon Video in 4K aber das ist unrealistisch.

  • Oh das sollte eigentlich keine Beschwerde und Gemecker sein. Ich bin ja auch mit Jarvis soweit zufrieden bei der Benutzung. Mir ist absolut nicht entgangen, was peak3d und du in den letzten Monaten da zustande gebracht habt :).

    Ich sehe bloß, dass auch peak3d hier mitliest und würde gerne mal ein paar "insider"-Infos lesen, ob das quasi die Nachteile sind, die man in Kauf nimmt, damit alles andere (lokale medien im Sinne von nonstreams) so schön läuft, also nicht wirklich änderbarer Kompromiss ist, oder irgendwie noch so ein WiP Bereich ist. Ich meine, dass diese ganzen IPTV Geschichten, die ich da durchgetestet habe, wohl auf hls streams basieren. Jedenfalls hab ich das vorhin eher aus Neugierde niedergeschrieben, da ich von deiner ersten Krypton build an dabei war und jetzt bei krypton7 wieder mal genauer reingeschaut habe und sehe, dass es sich so ziemlich gleich fragil verhält.

    Ansonsten, gar keine Frage, ihr habt da wirklich großartiges geleistet!

  • @Deckard2019 Mit den Micro Rucklern war auch nur in mkv containern. Ich würde die Dateien lieben in ts oder in iso lassen. MKV hat hier nicht wirklich Vorteile. Zum anderen hab ich mit MakeMKV auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Wenn ich VC1 Blu-ray ISOs laufen lasse, dann sind keine Mikro-Ruckler vorhanden. Allerdings gibt es hier bei Kapitelsprüngen so einen Regenbogeneffekt (also vertikale Linien in allen möglichen Farben). Das dauert dann meist nur 1 Sek. (manchmal etwas länger) und dann läuft es normal weiter. Ist aber etwas unschön.
    Nach dem Umwanden in MKV gibt es diesen Effekt nicht. Dann treten allerdings immer noch (manchmal) Mikro-Ruckler auf.
    Getestet mit rb-agile13. Ich werde es morgen nochmal mi rb-krypton7 testen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich den Regebogeneffekt auch schon bei einem älteren offiziellen Build hatte.

  • Ich habe gute Erfahrungen mit VC1 ts Dateien gemacht in Krypton (mit tsmuxer remuxed). Aber ich selbst hab keine Bluray rips.

    @infinity Ich denke bei Krypton Kompromisse eingehen müssen. Kein Kodi Developer wird primär für Krypton weiterentwickeln.

    Nach etwas Recherche habe ich eher den Eindruck, dass es wohl nicht an den C2 Krypton Builds liegt, sondern generell am Kodi Krypton Decoder oder generell dessen Code. Scheint alle Plattformen zu betreffen und ist wohl eher ein problem by design.

    [Kodi 17 Krypton] Very Slow Channel Switching iptv simple client (in einem PVR Addon)
    Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ (in einem Video Addon)
    Kodi 17 - Very Slow Channel Switching, Some unplayable And Crash (in Windows)
    Kodi 17 - slow motion in some HD channels when switching to them (in Android)
    PVR Simple Client slow channel switching (OSMC, Raspberry Pi)
    Really slow channel switch (about 9 seconds) (Wetek Play 2)
    .
    .
    .
    Das waren nur die ersten Suchergebnisse... Alle sprechen von Channel Switch Zeiten von ca. 9 Sekunden, wohingegen es vorher 1s war. Also dasselbe was bei mir auch ist. Ist somit eher ein generelles Kodi Problem, weniger eines, das hier reingehört ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!