CoreELEC Amlogic

  • Vielleicht mache ich auch einfach was falsch:
    IR-Output (Pin7), Ground (Pin14), 3.3V Power (Pin17) entsprechend verbinden. Und dann?

    Sorry das ist das erste Mal das ich etwas mit den GPIO Port versuche.

    @lutzlustig
    Ein IR-Repeater ist natürlich auch eine Idee. Allerdings braucht der auch wieder zusätzlich Strom (=mehr Kabel). Außerdem habe ich die GPIO Sachen gerade da und halte das prinzipiell für die "offiziellere" Lösung ;)

    Nein! Verschwende nicht deine Zeit.

  • Ein bisschen Ehrgeiz ist außerdem auch dabei. Dass das Zeitverschwendung ist mag sein. Aber ich finde das spannend ;)
    Über deine Zeit kann ich natürlich nicht verfügen. Nur freundlich bitten ob du das "gpioplug-ir-recv" modul (was scheinbar mal drin war) wieder mit einbauen kannst.

    Dann müsste ich doch mit dieser Anleitung: https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…=145796#p145582 Erfolg haben?! Wenn nicht, kommt die Kiste halt wieder vor den TV.

  • Ein bisschen Ehrgeiz ist außerdem auch dabei. Dass das Zeitverschwendung ist mag sein. Aber ich finde das spannend ;)
    Über deine Zeit kann ich natürlich nicht verfügen. Nur freundlich bitten ob du das "gpioplug-ir-recv" modul (was scheinbar mal drin war) wieder mit einbauen kannst.

    Dann müsste ich doch mit dieser Anleitung: https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…=145796#p145582 Erfolg haben?! Wenn nicht, kommt die Kiste halt wieder vor den TV.

    Es wurde ja schon bestätigt das die Anleitung funktioniert. Ist nur ein kleiner Patch. Ich muss aber sehen wie ich es ins offizielle LibreELEC bekomme.

  • Was macht eigentlich unser schönes HDR am ROCK64?

    So, nachdem ich mich letzte Woche auch mal wieder intensiver mit dem Thema Rock64 beschäftigt habe, bin ich über Amazon an "Humberg Computertechnik" [Anzeige] herangetreten und nach einem kurzen E-Mail Verkehr hat der Inhaber mir kostenlos einen ROCK64 zugeschickt. Werde mich also ab jetzt intensiver mit dem Gerät beschäftigen und hoffe hier Rückmeldungen geben zu können.

    Hab den ROCK64 eben direkt ausgepackt und den neuesten LibreELEC Build (LibreELEC-rock64.arm-rb-leia24.img.gz) aufgespielt. Hier kurz meine ersten Eindrücke:
    - jellyfish-40-mbps-hd-hevc-10bit.mkv & jellyfish-140-mbps-4k-uhd-hevc-10bit.mkv lassen sich von einem USB Stick aus abspielen. Beide laufen, soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann flüssig inkl. HD Audio
    - kein Crash nach dem Beenden des HDR Materials
    - CEC funktioniert nach dem Booten, bei der ersten Einrichtung und beim "Herumtesten" mit allen möglichen Testfiles, allerdings nicht mehr, wenn man das System "kurz" inaktiv lässt. Da habe ich noch kein Muster erkannt

  • Danke fürs testen.

    Noch habe ich ja nicht viel gemacht :D

    Wollte am Wochenende aber mal Hyperion und damit mein Ambilight mit dem LibreELEC Build testen. Kann dann ja auch mal eine kurze Rückmeldung dazu geben.

    Davon abgesehen, hast du irgendetwas wie eine Roadmap für deine Veröffentlichungen?

  • Noch habe ich ja nicht viel gemacht :D
    Wollte am Wochenende aber mal Hyperion und damit mein Ambilight mit dem LibreELEC Build testen. Kann dann ja auch mal eine kurze Rückmeldung dazu geben.

    Davon abgesehen, hast du irgendetwas wie eine Roadmap für deine Veröffentlichungen?

    Keine Roadmap. Ich bin ziemlich eingespannt mit offiziellem LibreELEC deswegen kommen meine builds nicht mehr wöchentlich. Ich hoffe aber das wir bald offizielle alphas bekommen und vllt sogar Nightlies und Weeklies.

  • Also nico_vega tests können nicht stimmen, weder hdr noch hd-audio funktioniert!

    Ich gehe mal davon aus das er keinen 4k-tv besitzt und keinen av-receiver!

    Der jellyfish ist mit sicherheit kein hdr-material und beinhaltet auch kein hd-audio.

    Moment... das ist kein 4K, HDR Material? Gibt es dann andere Testdateien dafür?

    Fernseher ist ein 58 Zoll Panasonic (TX-58EXW784) und es hängt eine Sony 5.1 Anlage dran. Da müsste ich aber erst mal nach der genauen Bezeichnung suchen.

  • @Robmantuto Naja, LibreELEC scheint bisher auf dem ROCK64 nicht umsonst ein Alpha Build zu sein. Aber du kannst ja versuchen auf dem ROCK64 eine der offiziellen Android (TV) Versionen zu installieren und darüber Kodi zu starten. Werde ich am Wochenende jedenfalls mal austesten.

  • Also funktioniert Rock64 nicht so wie man es möchte, ich suche nämlich nach einem guten Media-Player, der keine Probleme macht, vorallem für Kodi mit keinen Einschränkungen. und habe von Rock64 gelesen, aber wenn ein paar Dinge nicht funktionieren, dann kann ich das Ding abschreiben. Habe aber eher an sowas gedacht: http://www.pressreader.com/germany/video/…282634622635256

    Der Rock64 läuft eigentlich schon ganz gut. Im Vergleich zu AMLOGIC aber noch nicht perfekt. Bis Kodi 18 final bzw LE9 final sollten wir aber alles am laufen haben. Im Moment funktioniert HDR noch nicht zuverlässig und einige HD Audio Formate laufe nicht.

    AML ist festgefahren um ehrlich zu sein. Es gibt kaum Vortschritte von AML. Kszaq hat seinen Hut genommen und arbeitet nicht mehr an LibreELEC oder Kodi. Spätestens mit Kodi 19 bzw. LE10 ist dann Feierabend für Amlogic wenn die nicht was tun.

  • Der Rock64 läuft eigentlich schon ganz gut. Im Vergleich zu AMLOGIC aber noch nicht perfekt. Bis Kodi 18 final bzw LE9 final sollten wir aber alles am laufen haben. Im Moment funktioniert HDR noch nicht zuverlässig und einige HD Audio Formate laufe nicht.
    AML ist festgefahren um ehrlich zu sein. Es gibt kaum Vortschritte von AML. Kszaq hat seinen Hut genommen und arbeitet nicht mehr an LibreELEC oder Kodi. Spätestens mit Kodi 19 bzw. LE10 ist dann Feierabend für Amlogic wenn die nicht was tun.

    Hmmm schade zu lesen. Aber der Rock64 scheint ja ein gutes Nachfolgegerät zu sein von den Hardware-specs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!