CoreELEC Amlogic

  • Geht leider nicht, da kommt nur:

    Code
    LibreAndy:~ # resize2fs -p /dev/mmcblk0p2
    resize2fs 1.43.4 (31-Jan-2017)
    The filesystem is already 3345408 (1k) blocks long.  Nothing to do!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Hmm ne, keine weiteren Paritionen:

    offensichtlich ist Platz frei, wie kann ich nun die Partition2 vergrößern? Das blöde "resize2fs" mags ja nicht machen. -.-

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    3 Mal editiert, zuletzt von andy5macht (19. Februar 2018 um 18:44)

  • Danke für die Hinweise!
    Jetzt hab ichs hinbekommen! Geilo

    Zuerst:

    Code
    LibreAndy:~ # parted /dev/mmcblk0 resizepart 2
    Warning: Partition /dev/mmcblk0p2 is being used. Are you sure you want to
    continue?
    Yes/No? y
    y
    End?  [3965MB]? 7818MB
    7818MB
    Information: You may need to update /etc/fstab.


    Und dann noch:

    Code
    LibreAndy:~ # resize2fs -p /dev/mmcblk0p2
    resize2fs 1.43.4 (31-Jan-2017)
    Filesystem at /dev/mmcblk0p2 is mounted on /storage; on-line resizing required
    old_desc_blocks = 13, new_desc_blocks = 28
    The filesystem on /dev/mmcblk0p2 is now 7108428 (1k) blocks long.


    @Raybuntu und @ClaudiaF ihr seid meine Helden(innen)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Guten Abend zusammen,
    seit leia23 auf dem C2 ist habe ich Probleme mit dem Player. Die WDR und ARD Mediathek haben keinen Ton und bei Amazon startet der Stream häufig ohne Bild oder im "Zeitraffer" aber mit Standardgeschwindigkeit beim Ton. Die min. Bitrate bei Amazon habe ich auf 4 Mbit gestellt, leider ohne Erfolg. Ich habe das Update via .tar gemacht. Habe ich etwas übersehen?

  • Guten Abend zusammen,
    hab mir vor kurzen den ROCK64 gegönnt, welcher aktuell mit dem leia21 Release läuft (vielen Dank an Raybuntu an dieser Stelle). Will das Gerät hauptsächlich dazu nutzen um 4K Content zu schauen. Bisher habe ich es aber leider nicht hinbekommen, dass das Bild so knackig aussieht, wie von meinen Blu-ray Player gewohnt. Bild wirkt sehr blass und Farben kommen überhaupt nicht rüber. Hab am TV (Pana AXW804) mal den RGB-Bereich von Voll auf Normal gestellt und konnte somit zumindest schon mal den Schwarzwert richtig einstellen. Da über die Kodi Settings ja keine Farbwerte eingestellt werden können, mein Frage, an welcher Stelle muss ich ansetzen, um mehr Farbe ins Spiel zu bekommen?

  • Guten Abend zusammen,
    hab mir vor kurzen den ROCK64 gegönnt, welcher aktuell mit dem leia21 Release läuft (vielen Dank an Raybuntu an dieser Stelle). Will das Gerät hauptsächlich dazu nutzen um 4K Content zu schauen. Bisher habe ich es aber leider nicht hinbekommen, dass das Bild so knackig aussieht, wie von meinen Blu-ray Player gewohnt. Bild wirkt sehr blass und Farben kommen überhaupt nicht rüber. Hab am TV (Pana AXW804) mal den RGB-Bereich von Voll auf Normal gestellt und konnte somit zumindest schon mal den Schwarzwert richtig einstellen. Da über die Kodi Settings ja keine Farbwerte eingestellt werden können, mein Frage, an welcher Stelle muss ich ansetzen, um mehr Farbe ins Spiel zu bekommen?

    Rockchip unterschützt noch nicht den vollen Farbraum.

  • ja, den meine ich wohl. cool, was hälst du davon?
    falls es nicht allzu viel arbeit macht würde ich das natürlich auch gern mit deinen releases testen (falls du noch community builds machst)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ich mache noch builds. Aber es sieht so aus als wenn Kodi am Wochenende die erste Alpha veröffentlicht. Dann folgen wohl auch die ersten LE9 alpha's. Meine builds sind damit dann quasi obsolete zumindest für eine Weile.
    AML wird auf jeden Fall in der ersten alpha sein. RK könnte etwas knapp werden aber kwiboo will das dieses Wochenende pushen.
    Eigentlich war geplant diese Woche ein Update zu machen. Es gibt aber noch viele Probleme die immer noch nicht behoben sind. Da LE9 alpha auch vor der Tür steht würde ich lieber wollen das die meisten dann direkt in die alpha phase einsteigen. Ich bediene dann noch die Zwischenzeiten und neue Features wie RK mit HDR oder AML mit mainline Kernel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!