CoreELEC Amlogic

  • die leia´s (bis 21) laufen seit geraumer Zeit recht ordentlich. Ich nutze Hardware-Beschleunigung für alle Medien. Hast du das auch so eingestellt?
    Das einzige was mich noch stört sind die slowdowns/skips alle ~45min, die Aufgrund des Framegrabbers für Hyperion (Ambilight) vorkommen.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Stream von Netflix/Sky Go/Amazon mehr mit 720p zum Laufen. Der jeweilige Stream startet ohne Probleme, aber nur noch mit 480x270 Auflösung. Die Settings im Inputstream stehen unverändert auf 720p.

    Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte? Internetverbindung ist stabil bei 200 MBit.

    [definition=12,3]Debug-Log[/definition] anbei.

  • @Raybuntu bzw. an alle die mehr davon verstehen:
    Verstehe ich das richtig und das benötigte Puzzleteil für Hardware-Decoding im Mainline-Kernel wurde seitens AMLogic released? Oder freue ich mich zu früh?
    https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…wayland#p213466

    Und um etwas die Hintergründe zu verstehen. Es besteht wohl auch Hoffnung auf 4K-DRM geschütztes Material (wohl durch Hardware-Beschleunigung)
    Wird das so relaisiert, dass der Stream ankommt und "irgendwie" in den Buffer der Hardware-Decoder eingeschleußt wird, richtig?
    https://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=29800

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    2 Mal editiert, zuletzt von andy5macht (6. Februar 2018 um 09:37)

  • Ich bin ebenfalls vorrangig an Live-TV interessiert (auf Odroid C2). Noch keine von mir getestete Version läuft zufriedenstellend:- rb-krypton19: ZDF ruckelt
    - alle rb-leia Versionen einschließlich rb-leia23 (außer rb-leia21): alle Sender ruckeln
    - rb-leia21: Live-TV läuft flüssig, so wie es soll. Allerdings ist es sehr instabil, wenn man während der Live-TV-Wiedergabe das GUI benutzt bleibt es sehr häufig mit Audiodauerloop hängen --> Hardreset nötig.

    Hat jemand eine Empfehlung hat für ein Odroid-C2-Build wo Live-TV fehlerfrei läuft?

    Bei rb-leia23 ist mir aufgefallen dass das Log (dmesg journalctl) mit sehr vielen Kernelmessages zugespammt wird.


    Wusste gar nicht das es ein rb-krypton19 Build gibt. Ich nutze rb-krypton17 und es fluppt.

  • Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Stream von Netflix/Sky Go/Amazon mehr mit 720p zum Laufen. Der jeweilige Stream startet ohne Probleme, aber nur noch mit 480x270 Auflösung. Die Settings im Inputstream stehen unverändert auf 720p.

    Hat jemand eine Idee was hier falsch sein könnte? Internetverbindung ist stabil bei 200 MBit.

    [definition=12,3]Debug-Log[/definition] anbei.

    Weiß dazu niemand Rat? @Raybuntu vielleicht :(?

  • @dmod33, probier mal die kszaq krypton build, ich wuerde behaupten das diese nicht so stark ruckeln bei zdf. Im allgemein ist diese Version sehr stabil und updated sich bei bedarf auch selbst.

    kszaq krypton läuft sehr gut (Live-TV DVB-T2 auf Odroid C2) - danke

    Edit: hatte nun auch mit kszaq krypton Ruckler auf ZDF bei einer Sportübertragung

  • Die neuen Builds 22/23 sind leider nicht so der Bringer. Seit 22 ruckelt live-TV herum (OK, ist schon länger bekannt...). Mit 23 kam nun ein neuer Bug hinzu. Shutdown nach Inaktivität funktioniert nicht mehr.

    Bei life-TV stört mich schon seit Anfang an das manche Sendungen nicht automatisch ins korrekte aspect ratio geschalten werden. RTL living ist z.B. so ein Fall. Jeder Baumarktreceiver macht das korrekt, nur in Kodi funktioniert es nicht.

  • @gandharva Für die aspect ratio gibt es glaub ich einen Kodi Fix von kszaq. Ich weiß aber nicht ob der PR schon in Kodi master gemerged ist.

    Zu der anderen Diskussion kann ich nur bitten freundlich zu bleiben. Jeder darf seine Meinung äußern aber bitte keine Beleidigungen.

    Ich sage ganz ehrlich das LiveTV für mich überhaupt nicht mehr wichtig ist. Ich nutze kein LiveTV mehr nur noch Netflix, Amazon und Dazn und Online Mediathek für öffentlich Rechtliche.

  • Ich gehe gerne in den Baumarkt deswegen ist das für mich nicht beleidigend :).

    Ich würde mir nur wünschen das hier niemand das Gefühl bekommt nicht auf Fehler hinweisen zu dürfen. Ich finde diese Kritik oder Fehlermeldungen sehr sehr nützlich. Selbst wenn jemand mal unfreundlich sein sollte (was hier noch nie der Fall war), schlucke ich das lieber runter und nehme die Kritik mit und mach was draus. Schreibt nur immer einen Grund dazu.

    Falsch: "Die Builds sind großer Mist!"
    RICHTIG: "Die Builds sind großer Mist weil HDR nicht läuft! Mach mal!"

    Fakt ist das ich nie alle Glücklich machen werde. Aber ohne Fehlermeldungen bleibt halt alles so wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!